244er beschleunigt nicht mehr richtig

  • ... Bei Fahrten im Stadtverkehr oder im Stau mit viel Stop&Go heizt sich der Motor innerhalb kurzer Zeit auf fast bis in den roten Bereich und kühlt dann wieder ab...

    Das hört sich ganz danach an, als sei die Ansteuerung der Kühlerlüfter defekt.

    Gruß Wolfgang

    Willst du, daß es perfekt wird? Dann mach es selbst

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  • Wer neugierig ist - hier drei kurze Clips, die ich als Beifahrer gemacht habe.

    Anfahren und hochschalten:

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    Motor wird heiß:

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    Unruhe im Leerlauf:

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    Ducato 244 Natural Power (CNG) im Selbstausbau

  • hallo,

    mal nen tip .

    wenn du fährst und das machst dann kann es sein das die schwungmasse einlaufspuren

    von den nieten bekommt und dann brauchst du die auch noch.

    deine kupplung ist hinüber. und das gehört von einer werkstatt mal durchgesehen.

    eine werkstatt die es weiss .

    das der motor zu heiss wird muss auch nachgesehen werden. wenns noch ein wenig rauf geht ist dein motor

    auch noch defekt.

    und die schwankungen im leerlauf kann natürlich auch davon kommen. das steuergerät merkt auch

    das die drehzahl nicht zur geschwindigkeit passt.

    ich würde nicht mehr fahren sondern eine werkstatt suchen. leider bist du zu weit weg. ich weiss jetzt keinen

    den ich dir raten könnte in deiner umgebung.

    egal obs ein diesel oder ein benziner ist, das system der kupplung und kühlung ist gleich.

    den test mit gang einlegen hast du gemacht und er läuft weiter.

    wenn es eine kupplung mit seilzug wäre dann könne da was sein aber da du kein Bj usw genannt hast kann

    ich mir vorstellen das dein wagen eine hydraulische kupplung hat.

    wenn ja dann nicht vergessen das zentrale hydrauliklager auch mit wechseln lassen.

    und den simmering unter der schwungmasse.

    grüsse

    franz

  • Die Temperaturanzeige geht echt krass hoch und stimmt die Gesamtkilometerzahl mit über einer Million gefahrene km?

    Zumindest zeigt das im Video III die Anzeige?

  • Lässt du die Kupplung extra erst schleifen, bevor du ein kuppelst oder deine Kupplung ist wirklich weit hinüber. Bevor du wieder richtig Gas gibst, sollte dein Fuß eigentlich von der Kupplung weg sein. Hat jetzt nicht unbedingt mit der hohen Temperatur zu tun ..... nur so ein Hinweis am Rande.

    Gruß Peter

  • Nach dem einschleifen ist der Fuß von der Kupplung weg bevor richtig Gas gegeben wird. Dann kommt es zu diesem kurzen hochdrehen, bevor es sich einpendelt.

    Werkstatttermine sind gerade nicht einfach zu bekommen, aber nächste Woche können wir zu einer Werkstatt im Kiez fahren. Bis dahin bleibt sie wo sie ist.

    Schöne Grüße,

    Rüdiger

    Ducato 244 Natural Power (CNG) im Selbstausbau