Ersatzradhalter für Original Fiat Leichtmetallfelgen

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Ich finde momentan nur Ersatzradhalterungen für Stahlfelgen. Wir bekommen im kommenden Jahr unseren Hymer Yellostone. Ich möchte ein zusätzliches Ersatzrad unter dem Fahrzeug anbringen, natürlich ein Vollwertiges. Die Fahrbereifung ist die Originale auf den Fiat 16" Leichtmetallfelgen.

    Wer kann mir Bezugsadressen nennen? Oder gibt es das aus irgendwelchen Gründen nicht.

    Vielen Dank schon mal.

    Der Weg ist das Ziel.

  • Du brauchst zusätzlich eine Adapterplatte, die Du mit speziellen Schrauben in die Alufelge schraubst.

    Dann passt die Alufelge auch auf den originalen Reserveradhalter.

    Geht aber auch nur mit originalen Alufelgen.

    Zusätzlich musst Du gucken, ob denn überhaupt Platz an der originalen Stelle für den Reserveradhalter ist.

    Gruß Rüdiger

  • Was für ein Sinn macht eine weitere Alufelge unter dem Auto ?

    Ein stahlrad reicht doch auch….. wenn das zum Einsatz kommt ist es hoffentlich zu alt weil es nicht gebraucht wurde und es müssen eh zwei neue dran.

    Aber mach es wenn es dir gefällt.

    Keine Ahnung von Nüscht :klatsch

  • Weil es dann einfach chick aussieht.

    Sonst Wechsel ich das Rad und fahre mit 3 mal Alu und einmal Stahl durch die Gegend. Gefällt mir auch nicht. Und irgendwo in der Pampa bekomme ich auch keinen neuen Reifen auf die Schnelle, schon mal gar nicht am Wochenende oder Feiertag.

    Habe bisher leider keine einzelne, günstige Alu Felge gefunden, sonst hätte ich die auch statt der Stahlfelge.

    Und nun lasst doch mal die Leute das Geld für die Sachen ausgeben, an denen die Spaß haben. Sagt ja keiner, dass Du das auch tun musst.

    Gruß Rüdiger