Androide Radio im Ducato 230

  • Hallo,

    jetzt habe ich mich mal da dran gemacht und ein 10 Zoll Androide Radio in meinen Ducato 230 eingebaut. Ich habe es dort eingebaut wo sonst die Uhr sitzt. An der original Position ist die Bedienung nicht so toll.

    Für den Umbau muss natürlich so einiges am Armaturenbrett weg gefräst werden. Auch so ein Android Radio muss man erstmal verstehen. Es kann zwar alles ... aber dazu musst du auch die Menüs finden. Hier auch noch mal Dank an meinen Freund Alex für die Unterstützung. Jetzt ist das Radio drin und ersetzt das Navi den Rückfahrmonitor und natürlich das Radio. Ich habe gut 2 Tage an dem Einbau gebastelt. Das Ergebnis finde ich aber Mega. Schaut selbst wie es aussieht :hack
    Grüße Rainer

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hi Rainer,

    da bin ich absolut beeindruckt. Donnerwetter. Jetzt all in one, klasse!

    Die Idee hatte ich auch schon mal, weil das Radio unten schon echt nervt, aber.... zum Umbau da fehlt mir dann doch das handwerkliche Geschick.

    erlaube mir drei Fragen/Anmerkungen

    - Dass die Lüftung jetzt das Display anbläst, nimmst Du in Kauf,

    - wie siehts mit dem 5. Gang aus? scheint knapp zu sein.

    - Da Radio gibt UKW wieder, hat's auch DAB?

    Gute Fahrt

    Gruss Rainer

  • Mal wieder ein super Video. Ich hätte den Warnblinkschalter und die Kontrollleuchten nach links verlängert.

    Dazu hätte ich eine Isoverlängerung für den Radio verwendet.

    Aber alles in allem ein super Umbau.

    Gruß, Alex

    Spritmonitor.de

  • @ Bulli

    Bei Bedarf könnte ich den Bildschirm auch um 90 Grad drehen

    Ja die Lüftung bläst den Bildschirm an. Muss man sehen ob es stört

    Mit dem 5 Gang ist das kein Problem. Da ist genug Platz.

    DAB Modul wäre möglich.

    @ Alex

    Da ich sowieso an der Elektrik einiges machen wollte war das verlängern kein Problem.

    Nach wo weiter links willst du den Schalter vom Warnblinker verlegen?

    Grüße Rainer

  • Hallo Rainer, meinen Glückwunsch zu diesem Umbau!

    Von der Idee bis zur Umsetzung eines solchen Vorhabens, ist es schon ein ordentlicher Weg. Und dann noch alle auftretenden Schierigkeiten meistern, dass nötigt einem schon eine ordentliche Portion Hochachtung ab.

    Ja und dann drehst du auch gleich noch ein Video. Das habe ich noch nicht geschafft.

    Mach weiter so!

    Es macht Spaß, solche Beiträge zu lesen und zu sehen.

    Viele Grüsse!

    Wilfred

  • Hi Wilfred,

    schön von dir zu hören und danke für dein Lob. Man muss sich da schon durchringen um so ein Projekt zu starten. Wenn man es dann mal gesehen hat und weiss das es geht ist es natürlich easy. Mit Thema Android Radio muss man sich schon auseinander setzen. Ich hatte das Teile Tagelang auf meinem Schreibtisch und habe die Untermenüs durchsucht. Bis man das so halbwegs raus hat dauert eben. Ich bin echt begeistert von dem Ergebnis. Endlich nur noch ein Monitor und alles im Sichtbereich.

    Grüße Rainer

  • Tolles Video. Ich überlege mein CarPlay-Radio auch nach oben zu setzen.

    Frage: der Umschalter zwischen den Batterien. Was ist der Hintergrund? Reicht nicht einfach der Betrieb über die Bordbatterie?

  • Hi Rainer,

    läuft alles zur Zufriedenheit? Bin immer noch angetan von Deinem Umbau.

    Sehe ich das richtig, dass das Display abzubauen ist und mit Stecker verbunden wird?
    Da bringt mich auf die idee, dass ein Radio ruhig unten sizen kann, wenn das Display wo anders hingesetzt werden kann. Habe nach kurzer Suche aber noch kein Gerät in der art entdecken können.

    Gruss Rainer