Suche zuverlässigen Dometic Kühlschrank Reparaturbetrieb im Großraum Regensburg

  • ich bleibe bei meiner Vermutung, das während der Fahrt die Gasflamme ausgeht.

    sollte DickesHemd rechthaben?

    evtl. eine derKühlschrankaussenabdeckungen am unteren Gitter

    versuchsweise montieren. Wenn nicht dabei, hilft vielleicht eine provisorische Abdeckung per Pappe

    und / oder nur Klebeband?????

    mit freundlichem Gruß, der Rolf aus dem Rheinland

    Reisen ist Leben, wie umgekehrt das Leben Reisen ist. Jean Paul (1763-1825)

  • Hallo zusammen,

    man kann jede Betriebsart manuell wählen oder auf Automatik einstellen.

    Sollte irgendetwas nicht funktionieren gibt der Kühlschrank einen Alarm, und man kann reagieren. Hatten wir vor 2 Jahren auf der Fahrt zum Gardasee. Alles am piepen, Kühlschrank und Gefrierfach warm. Es war die Anzeige, Achalter und die Elektronik dahinter defekt.

    Bestellt ,eingebaut. Alles gut.

    Gruß Bernd

  • Warum probierst Du bei der Fahrt nicht einfach mal die 12 V Kühlung?

    Dann wäre ja klar, ob es am „Heizmittel“ oder aber doch an der Flamme liegt.

    Oder warst Du jetzt schon bei der Werkstatt?

    Gruß Rüdiger

  • Warum probierst Du bei der Fahrt nicht einfach mal die 12 V Kühlung?

    Dann wäre ja klar, ob es am „Heizmittel“ oder aber doch an der Flamme liegt.

    Oder warst Du jetzt schon bei der Werkstatt?

    Gruß Rüdiger

    Das haben wir heute so gemacht, mit 12V verliert er nur wenig an Kälte.

    Liegt also am Gas

    Werde nun gelegentlich nochmals die Leitungen durchzustehen.

    Zumindest werden wir Urlaub nicht abbrechen, ggf nach Urlaub in Werkstatt

    Gruß Martin
    :ubria ______________________________________ :prost

  • Wie gesagt, meine Vermutung ist das Rost aus den Kamin auf den Brenner gefallen ist und die Leistung reduziert.

    Nachts schaust du ja nicht ständig in den Kühlschrank und die Aussentemperatur ist auch kleiner , da reicht es denn.anchmal kann man das schon am Schornstein riechen, dann ist es aber schon viel was drauf liegt.

    Ansonsten unten das Gitter öffnen und die Flamme anschauen. Manchmal gibt's ein Schauloch, da muss man nur mit dem Schraubendreher das Blech wegschieben. Die Flamme sollte hellblau sein , kein bisschen rot drin sein.

    Falls rot die Schrauben der Blechverkleidung lösen und vorsichtig Richtung Gasrohr schieben. Dann mit nee Zahnbürste oder ähnlichen über die Rillen des Brenners gehen.

    Man kann den Brenner auch anmachen um die Flamme zu beurteilen.

    Das Problem habe ich bei meinen Kuehlschrank alle paar Jahre.