Suche Möglichkeit für Tachoangleichung für 215er Reifen auf 230 Dethleff Globetrotter

  • hallo,

    ob jetzt der tacho bei null anfängt wäre mir echt wurscht. ich kanns ja nach dem tüv wieder umstecken und

    beim nächsten tüv war eh alles für die katz.

    was die felgen anbetrifft , die sollten schon zugelassen sein bzw eine nummer haben.am besten sollte dazu fiat

    draufstehen. da ha der tüv prüfer schon ein wenig recht. die könnten ja auch von einen komplett anderen

    fahrzeug sein und evtl nicht für fiat passen . nutzlast usw. ist auch sicherheit.

    also steck deinen tacho ein wenig um oder verbieg ein wenig die nadel. und besorge dir reifen mit felgen die passen.

    ich frag mal einen bekannten. der hat evtl welche.

    wenn ja dann melde ich mich noch.

    und schreib mal was du für einen typ hast. das bj hilft da nix.

    grüsse

    franz

  • Also meiner hat so einen Tacho und auf der Suche nach einem neuen Tacho wurde immer behauptet dass der Tacho für 230 und 244er passen würde... ich kann also nur für meinen sprechen, ich habe ja keinen 230er ;)

    Der 244er hat keine tachowelle mehr, der hat nur noch einen Hallgeber mit Kabel ohne Welle. Der 230er hatte verschiedene Display Arten aber alle mit Tachowelle, auch die späten Modelle.