HSN und TSN einfach finden

  • Hallo,

    da bei vielen älteren Modellen wie bei meinem 230er die TSN genullt sind erschwert sich die Suche nach den passenden TSN Nummern. Für mich habe ich jetzt einen meiner Meinung nach einfachen Weg gefunden, die passende Nummer zu finden. Ich hoffe es hilft den ein oder anderen weiter:

    1. auf http://www.daparto.de gehen

    2. Ich suche in der Fahrzeugauswahl mein Fahrzeug, im meinem Beispiel Hersteller Fiat, Baureihe Ducato II (230), Modell 2.5 TD 14 Pritsche 814047 - Hier steht die 14 für die Nutzlast 14Q und die 814047 für den Motor 8140.47 mit 116 PS

    3. Nach anklicken komme ich auf die Übersicht. Oben in der Kopfleiste ist das Fiat Logo und mein Ausgewähltes Fahrzeug. Klicke ich dort drauf geht ein Feld auf wo die HSN und TSN steht.

    Was mir in der Vergangenheit aufgefallen ist, dass man öfters, bzw. zur Sicherheit noch mit dem Bus anstelle Pritsche vergleichen sollte. Viele Ersatzteile werden nicht angezeigt oder nicht passend während es beim Bus mehr Auswahl gibt trotz identischer Bauteile. Ich hab das auch schon mit Original Teilenummern mit ePer getestet.