SAT-Antenne am Kastenwagen

  • Ich habe bis jetzt immer ein Dreibein für die SAT-Schüssel benutzt. Da wir auf den Stellplätzen immer die kleinsten sind,guckte meine Schüssel immer gegen ein anderes Wohnmobil. Automatische SAT-Anlage auf dem Dach will ich nicht,also musste eine andere Lösung her. Da bin ich auf den Shapeg Gelenkmast gestoßen, wo man die Neigung von unten einstellen kann. Denn wenn die Schüssel auf dem Dach ist kommste halt nicht mehr dran. Aber der Gelenkmast ist die Lösung dafür. Also einen Adapter aus VA zusammen gebrutzelt und an dem oberen Türscharnier befestigt. Muß jetzt nur noch eine Abstützung oben zur Regenrinne machen.

    Wie findet ihr die Lösung?

    Grüße

    Uli

    Der Regen von heute ist der Whisky von morgen

  • wenn man zum Empfang nur ne Lücke zwischen den Bäumen hat, muß das WOMO exakt geparkt werden.

    was nicht immer auch schön oder praktisch ist.

    mit dem Dreibein bin ich flexibel. bleibt!

  • Dreibein soll ja auch bleiben, dies hier ist eine zusätzliche Lösung wenn aus Gründen das Dreibein nicht geht.

    Wir sind z. Bsp. vorzugsweise im Norden unterwegs,da ist die Schüssel schon so flach eingestellt, daß das Dreibein einfach zu niedrig ist.

    Grüße

    Uli

    Der Regen von heute ist der Whisky von morgen

  • war für mich zuviel rumgedrehe, mal gings sosfort, dann eine Stunde in der Hitze, neee :)
    wir haben uns dann eine automatische Snipe gekauft, 8m oder so Kabel drann und irgendwo passend hingeworfen oder auf die Kühlerhaube, das hat dann immer funktioniert.
    Jetzt streamen wir nur noch und brauchen keine Schüssel mehr.
    Aber ist natürlich auch ein Gewichtsproblem, die Snipe wiegt glaube ich auch 12Kg(?) und ob die im hohen (?) Norden Empfang hat ?

  • Die Snipe kannst du in Norwegen vergessen - geht höchstens bis Höhe Bergen. Wenn jemand in Höhe Trondheim mit der Snipe noch Empfang hat möge sich melden. Ich hab dort oben mit meiner popeligen 60cm Schüssel noch Empfang.

    Natürlich kommt auch das Streamen immer mehr - das ist mein Plan C.

    Grüße

    Uli

    Der Regen von heute ist der Whisky von morgen