Fliegengittertüre verzogen - wie einstellen?

  • Hallo :wink

    meine Fliegengittertüre streift beim Öffnen und bleibt auch etwas hängen. Je nach Ebenheit des Stellplatz ist es mal besser und schlechter.

    Weis jemand wie ich die Fliegengittertüre (an meinem Eura Mobil) einstellen kann?

    Anbei Fotos von dem Beschlag und der Türe:

    Gruß

    Matze

  • die Aufbautüre und die an den gleichen Scharniere befestigte Fliegenschutztür lassen sich über

    die drei Hauptscharniere mit deren Befestigungsschrauben justieren.

    mit freundlichem Gruß, der Rolf aus dem Rheinland

    Reisen ist Leben, wie umgekehrt das Leben Reisen ist. Jean Paul (1763-1825)

  • Die Frage ist vielleicht überflüssig, aber schon mal alle Schrauben (auch im Rahmen) nachgezogen? Von allein schleift/ hängt die Tür ja nicht, also muss was lose, verbogen oder ausgeleiert sein. Mit den Jahren kommt das schon mal...

    Grüße

    DucDuc

    ------------------------------------------

    -Leben- findet draußen statt!

  • Die Türe ist doch total instabil, hatte ich im letzten Womo auch. Die musst du so hinbiegen daß sie nicht schleift, daß sie zu bleibt und auch daß sie dicht ist und und.

    Der letzte Mist.

  • moin

    das gleiche problem habe ich auch . habe gerade samstag gebastelt , an der scharnieren ist nix zu machen

    hatte ich alles auseinander , null .

    ich habe jetzt erstmal , unten an der tür mit einer schruppscheibe 2 mm weggemacht . und das gleiche am rahmen wo sie aufläuft .

    mal sehen am wochenende wird getestet, wenn das womo auf keilen steht .

    wenn es nichts gebracht hat werde ich die tür mit klötzen im rahmen hoch setzen , und das irgendwie auf spannung ein kleinen winkel einsetzen und fest poppen .

    was anderes ist mir noch nicht eingefallen .

    ist echt ne schwabbeltür .

    gruss