Fahrzeug ablasten um damit eine höhere Anhängelast zu bekommen

  • anhaengerfuzzy ....

    Auch wenn der Knubbel nur für Fahrradträger verwendet wird ,sollte das auch vermerkt sein.

    Ein Kupplungsnachrüster bietet für viele Kompaktsportler u. E-Fzg. Nachrüstlösungen an ,immer oder oft mit dem Hinweis " nur für die Nutzung von Fahrradträgern ".

    Meistens weil vom Hersteller keine Anhängelast rausgegeben wird.

    Gruß Markus

  • Klar ist das dann vermerkt. Entweder in der Bedienungsanleitung des Fahrzeugherstellers oder des Kupplungsherstellers.

    Aber ich bezweifle, dass es für den Ducato irgendeine reine Fahrradträgeraufnahme mit Kugelkupplung gibt. Dafür dürfte der Markt nicht da sein.

    Daher meine Frage nach der eingetragenen Anhängelast. Die verbaute Kupplung selbst ist dann vermutlich nicht der begrenzende Faktor.

    Gruß Ralf