Jugend forscht ist wieder aktiv…
Auf dem Foto ist zu erkennen das da was defekt ist kann eben nicht definieren was genau. Es dreht sich um meinen Peugeot J5.
Würd nur gern ein weiteres Problem von meiner Reparaturliste streichen.
Jugend forscht ist wieder aktiv…
Auf dem Foto ist zu erkennen das da was defekt ist kann eben nicht definieren was genau. Es dreht sich um meinen Peugeot J5.
Würd nur gern ein weiteres Problem von meiner Reparaturliste streichen.
Niemand eine Idee ?
Kannst Du mal mit einem kleinen Magneten an das Teil gehen ?
Habe einen Verdacht.
vielleicht kannst auch dazu schreibe, was du da am bild hast? die ersten zwei sehen für mich aus wie ein simmer-ring, der nicht mehr an seiner stelle ist. das letzte ein unbenutzter stecker. davon gibt es in jedem fahrzeug genug. wenn etwas defekt ist, funktioniert ja auch etwas nicht?
Es sieht eher aus wie ein Kunststoffring der irgendwo abgebrochen ist. Ist definitiv kein simmerring und auch nicht aus Metall.
Es sieht halt so aus als sollte da nicht so sein.
Das dritte Bild sollte nur zeigen wo es sich ungefähr befindet.
Ah,
ich vermutete auch einen Tragring für eine Dichtlippe.
Vielleicht ist da einfach eine Verschlusskappe vom OEM verbaut worden die sich im laufe der Zeit gelöst hat unsinn dort „tanzt“.
Hast du einen Getriebetyp parat ?
Wo am Getriebe finde ich denn die nr ?
Sollte sich hier befinden:
Bilder stammen von Proxyparts
Guten Morgen ,
das ist die Welle für den Keilriementrieb bei Peugeot.
Die Scheibe gehört zu dem Lagerung der Welle im Gehaüse.
Da ist also Handlungsbedarf.
Gruß Peter
Wo befindet sie sich dann ?
Wo befindet sie sich dann ?
Bis 92 gar nirgends , danach hier
Das heisst mit anderen Worten die Händler nehmen eine Nummer, zb. vom Diferentialgehäuse etc.
und zack das ist die Getriebekennung ?
Da soll man mit klarkommen 🥺
Mit Deiner Großaufnahme stelle ich fest das ich auf dem Holzweg war.
Habe das am Getriebe vermutet, da gibts auch zwei Öffnungen.
Das heisst mit anderen Worten die Händler nehmen eine Nummer, zb. vom Diferentialgehäuse etc.
und zack das ist die Getriebekennung ?
Da soll man mit klarkommen 🥺
Die Nummer am Deckel ist nicht zuverlässig und auch nicht immer gleich 710 zuletzt steht meist für die 1,9 serie , aber da wird nicht unterschieden ob td oder nicht , 310 sollte benziner sein und die 5er serie die 2,5 ebenfalls ohne unterschiede td oder nicht , dabei sind aber verschiedene differenziale und übersetzungen je nach modell verbaut und kugel oder Rollenlager , das ist alles an der nummer nicht erkennbar , somit ist die nutzlos ,
Die fotos sind so schlecht , das man nicht erkennen kann wo sich das befindet , man kann nur vermuten das es sich um den wellenausgang zu den riemen handelt , aber da ist meines wissens nix aus plastik , da ist nur ein lager in der glocke verbaut
Auch am Motor von @Peter Schommers nicht wirklich zu sehen, da das Fenster durch die Stutzen verdeckt. Schräg von oben kann man da reinschauen.
Man kann durch das Fenster das Wellenlager im Motorblock sehen. Ich habe keine kleine Kamera, würde aber davon ausgehen, das der Kunsttstoffring eine Abdeckung des Lagers riemenseitig ist.
Ob die eine Funktion hat… keine Ahnung.
Offen liegende Lager sind doch gekapselt und wartungsfrei?!
Gruß Jerome
die einzigste erklärung wär der Wellendichtring motorseitig , der da so völlig ausgelutscht schon zig km auf der Welle rotiert , aber dann sollt da auch öl rauskommen und irgendwo runterrinnen . aber so oder so , das Getriebe muss runter um da ran zu kommen
Also Motorseitig ist das nicht, wir wissen ja leider nicht wie das Lager im Gehäuse an der Riemenscheibenflansch aussieht. aussieht.
Scheint dem Themenersteller ja nicht so wichtig zusein.
Schönen Tag noch