Anleitung Ein und Ausbau Zylinderkopf

  • Guten Tag an alle Ducato Freaks 8o

    Ich würde gerne die Zylinderkopfdichtung meines Ducato 280 1,9 td wechseln und wollte fragen, ob mir jemand eine Anleitung für Ein Ausbau vom Zylinderkopf schicken kann. Ich wäre euch sehr verbunden.

    Sonnige Grüße

    DerSpurensucher 8)

  • Moin Leute,

    Ich besitze einen Fiat Ducato 280 1,9 TD.

    Ich muss meine Zylinderkopfdichtung wechseln, da frage ich mich welche Teile wechselt man in der Regel direkt mit, wenn der Motor schon mal offen ist?

    Ich habe nämlich keine Ahnung welche Teile in den Letzten Jahren gewechselt wurden. Außerdem frage ich mich, ob ich das das Reperaturhandbuch für wechsel vom Zylinderkopf für 1,9 L Dieselmotoren für den 290er Fiat Ducato auch für meinen 280er verwenden kann. Eine Anleitung für den 280er finde ich leider nicht.

    Danke für die Antworten

    Lieben Gruß

    Derspurensucher

  • Hi, klar kannst du das WHB verwenden.

    Wenn der Kopf schon einmal unten ist, würde ich die Schaftdichtungen mit machen, Ventile neu einschleifen & Ventilspiel vermessen.

    An sich bietet es sich auch an das Spiel in der Ventilführung zu messen. Die Führungen würde ich allerdings nur selbst ersetzen, wenn du da etwas Erfahrung und das passende Werkzeug für hast.

    Gruß

    Sebastian