Undichtigkeit in Serviceklappe

  • Hallo zusammen,

    bei unserem WoMo gibt es folgendes Problem:

    Wir hatten eine undichte Serviceklappe. Die Feuchtigkeit war in der Klappe, nicht in der Wand. Im Rahmen der Dichtigkeitsgarantie wurde die Klappe (ohne Rahmen) ausgetauscht.

    Jetzt (nach 2 1/2 Jahren ist wieder Feuchtigkeit in der Klappe. Die Dichtigkeitsgarantie ist abgelaufen.

    Wenn die Klappe gegen eine "Neue" ausgetauscht wird, kostet uns das ca. 1.600 Euro. Ob das Problem damit auf Dauer erledigt ist, bleibt fraglich.

    Wenn ich nichts mache, kommt irgendwann der Schimmel.

    Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem und kann mir Tips geben?

    Habe das Werk angeschrieben, habe aber wenig Hoffnung, da sie sich schon während der Garantiezeit ziemlich sperrig verhalten haben.

    Vielen Dank vorab für Eure Antworten. :wink

  • Sorry kann nicht helfen, aber an meinem Hymer T SL544 wurde auch schon die Serviceklappe wegen Undichtigkeit getauscht. Muss das mal untersuchen.

    Gruß

    Der Neukauf, die unerforschte Dimension des Bastlers.... :thumbup:

  • Meint Ihr mit Serviceklappe die kleine Klappe für den Schwarzwasser Behälter fürs Klo oder eine größere Klappe hinter der Batterien oder Gasflaschen etc. untergebracht sind?

    Die Klappe vom Klappe hab ich grad gemacht, leider versäumt Bilder davon zu machen.

    Gruß Nessie

  • Hallo zusammen, habe gerade kein aktuelles Bild der Serviceklappe, aber auf dem Statusbild könnt Ihr die Klappe erkennen. Es ist die größere Klappe, die den Zugang zum EBL, Batterie u.s.w. freigibt. Also vom Fahrerhaus aus gesehen die erste klappe rechts.

    Hoffe, Ihr könnt damit was anfangen.

  • Also vom Fahrerhaus aus gesehen die erste klappe rechts.

    Das ist unverständlich. Man gibt die Seite immer in Fahrtrichtung an. Du meinst wohl die erste Klappe hinter dem Fahrerhaus auf der linken Seite, also hinter dem Fahrersitz. Unverständlich auch, dass die Undichtigkeit in der Klappe sein soll. Undicht wird doch eigentlich immer nur die Dichtung. Wo soll es in der Klappe undicht sein? Am Schloß?

    Mach mal einen Wassertest und zeige die Undichtigkeit.