Ablage Armaturenbrett Ducato 2006 bis 2021

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Ich hatte schon immer eine Ablage auf dem Armaturenbrett, diese habe ich

    jetzt um 2 cm erhöht das sie bei mir übers Navi passt, sie passt auch dann besser

    in den 2021 Ducato hatten wir bei meinem Freund angepasst.

    Ich schneide die Einzelteile aus einen Kunststoff für Türfüllungen 1 cm dick, verkleidet

    werden sie zum Schluss mit anthrazit Kunstleder glatt (was auch sonst) ;)

    Durch die Passform kann die Ablage nicht verrutschen und steht auch wie man sieht

    gut in Waage. Die seitlichen Plisses gehen auch noch zu.

    Die Platte ist nicht dafür gedacht sondern nur zum Test ob alles gerade ist.

    Ich werde hier sobald das Kunstleder da ist und ich die Ablage fertig habe

    weitere Fotos posten, jetzt erstmal der Start.


    Falls jemand es nachbauen möchte kann ich gerne eine Schablone auf Papier erstellen

    und als PDF schicken.

    Gruß John

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Ihr benötigt neue Polsterbezüge, dann sprecht mich an.

  • Sieht sehr schick aus, aber was legt man da ab - da hätte ich Sicherheitsbedenken. Alles, was da liegt, kann schnell zum Geschoss werden und schwere Verletzung bei Beifahrer und Fahrer verursachen. Von der Ablage selbst ganz zu schweigen oder ist sie fest verschraubt? Aber das muss jeder für sich selber entscheiden wie meistens. Ich wollte nur meine Bedenken äußern und keine wilde Diskussion anregen.

    Gruß Peter

  • wo soll das hinfliegen außer in die Scheibe, oder glaubst du das fliegt erst nach hinten und dann wieder zurück.

    Leute dieses ewige Sicherheitsbedenken.

    Hier geht es einzig und allein um eine Ablage wie sie in hunderttausenden LKWs und Transportern

    gang und gebe ist.

    Und es steht mein Kaffeebecher drauf und und und.

    Gruß John

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Ihr benötigt neue Polsterbezüge, dann sprecht mich an.

  • Du darfst meinen Text auch gerne ignorieren, habe ich kein Problem mit und vollstes Verständnis. Aber du wirst mir schon gestatten müssen, so etwas zu schreiben.👍🥂

    Gruß Peter

  • Peter Pan

    Du darfst meine Post auch ignorieren,

    bin ich nicht böse drum.☺️

    Gruß John

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Ihr benötigt neue Polsterbezüge, dann sprecht mich an.

  • Hallo,

    habe mal die Keifereien gelöscht.

    Bitte sachlich bleiben :!:

    Wir erteilen ungern Schreibsperren.

    Wenn Ihr Euch angiften wollt, dann bitte nicht öffentlich, nutzt die Möglichkeit der Konversation oder E-Mail :!: :!:

    Gruß Lothar

    #NochSimmaDahom#

  • Ich finde, es sieht einfach nur schlimm aus, aber über Geschmack lässt sich ja streiten!

    Wie oben geschrieben es ist nur der Anfang, und noch nicht fertig

    Gruß John

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Ihr benötigt neue Polsterbezüge, dann sprecht mich an.

  • Kinders, macht doch mal langsam.

    Dem Brett sieht man doch an, dass es eigentlich die Klappe von nem Oberschrank ist.

    Bleibt bestimmt nicht so.

    Ich würde mir jetzt ein passendes Serviertablet aus Kunststoff oder sowas auf den Rahmen kleben,

    dann ist da auch ein kleiner Anti-Rutsch-Runterfall-Rand dran.

    Und mit Lack und Leder (bitte jetzt nicht falsch verstehen :saint: ) kann man auch einiges an der Optik machen.

    Ist doch gut, wenn mal einer aktiv wird und sich selbst was schönes baut.

    Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur.7yg5-3h-bc40.gif

  • Es geht weiter, und die Platte kommen

    zwei Becherhalter zum einlassen grad bestellt bei Amazon und eine induktive Smartphone Ladestation die nicht sichtbar unter die Platte kommt und natürlich wie oben schon geschrieben wird alles mit Kunstleder in Anthrazit bezogen

    Gruß John

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Ihr benötigt neue Polsterbezüge, dann sprecht mich an.

  • Ja sind Möbelverbinder und die Lasche

    wird geklipst

    Gruß John

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Ihr benötigt neue Polsterbezüge, dann sprecht mich an.

  • Auch wenn Du Bedenken so zur Seite wischt, kann ich mir vorstellen das Du die Betriebserlaubnis mit Deinem Eigenbau verlierst.

    Nicht nur in der Schweiz und Österreich wird gefordert, dass nichts an der Scheibe sein darf und auch nicht den serienmäßigen Ausblick einschränkt. Zusätzlich gibt es auch noch eine Vorgabe wieviel man unbedingt sehen muss.

    Das LKW Fahrer sich so etwas einbauen, mag ja zutreffen, das bestreitet ja niemand.

    Auch ob so etwas im LKW zulässig ist, weiß ich nicht, berechtigt Dich aber nicht zu Einbauten wenn diese nicht zulässig sind.

    Ebenso weiß ich das z.B. bei meinem Ducato an dem Klemmbrett nichts gemacht werden darf wegen der Airbags.

    Wie gesagt ich weiß es nicht, aber ich habe da große Zulässigkeitsbedenken.

    Unser Hymerein 514 er mit Fahrgestell Ducato 251 oder zu zu unseren Reiseberichten
    Ich halte mich dran: Streite nicht mit dummen Menschen, du begibst dich dadurch auf ihr Niveau und da schlagen sie dich durch ihre Erfahrung! :saint: