Dieses habe ich ja eben nicht verbaut. Eben nur den den Rest des Sets.
Problem nach Erneuerung des 5ten Gangs Peugeot J5
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- [ 280er ]
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PatrikB -
4. August 2023 um 22:12 -
Unerledigt
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Du
Ich hab das jetzt verstanden
Denke mal dein Summen oder...
Liegt ganz einfach daran das
bei defektm 5ten Gang es meist
nicht reicht sich nur darum
zu kümmern.......
Glaubs mir selber gemacht
und viel gelesen....
Gruß
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Du
Ich hab das jetzt verstanden
Denke mal dein Summen oder...
Liegt ganz einfach daran das
bei defektm 5ten Gang es meist
nicht reicht sich nur darum
zu kümmern.......
Glaubs mir selber gemacht
und viel gelesen....
Gruß
Was genau meinst mit das reicht nicht ?
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Dieses habe ich ja eben nicht verbaut. Eben nur den den Rest des Sets.
Eben.
Und keiner weiß wie viele Zähne das alte, von Dir dort belassene, Zahnrad hat
Gruss Emil
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Was genau meinst mit das reicht nicht ?
Warum der 5te Gang erneurt werden musste, weiß niemand?
Vielleicht schreibst du noch was dazu.
Wichtig wäre auch ein Foto ohne den 5ten Gang,
also ein Ansicht der hinteren Lager ...
Bin halt der Meinung man sollte nicht nur
bei defektem 5ten Gang nur diesen erneuern
weil das so schön einfach ist...
sondern alles in einem Abwasch machen.
Getriebe ausbauen, und auf der Werkbank
erkennbare Verschleissteile erneurn.
Noch gibt es fast alle Getriebeteile zu kaufen.
Italo Shop und Axel Augustin oder Karl fragen
was der Italienische Markt noch so her gibt.
Ist halt nur meine Meinung
Viel Erfolg
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Der fünfte ganz musste erneuert werden da er immer wieder rausgesprungen ist und sich gänzlich nicht mehr einlegen ließ.
Die Schäden an der ausgebauten schiebemuffe und Zahnrad der primärwelle waren auch deutlich zu erkennen.
Und das ist das Set was davor verbaut wurde ( habe ich zum Auto dazu bekommen )
Somit sollte das große Rad genau die selbe Anzahl an Zähne haben.
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Also könnten sich die Räder evtl doch " einsingen " ?
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Wo könnte ich das zweite Rad abdrehen lassen und was kostet das so im Durchschnitt ?
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Frag doch mal hier im Forum!
Ob jemand mit einer Drehbank dir das machen könnte.
Halte ich für die preisgünstigste Lösung.
Das große Zahnrad mit zwei Erhögungen bietest zum
Kauf an..
Ich hätte hier keine Firmen die das machen könnten
würden was auch immer
Viel Erfolg
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In einem kleinen Maschinenbauetrieb evtl. oder Du googelst nach Drehereien in deiner Nähe.
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Das wäre die hintere( Platte) für dein Getriebe
Wenn du eine Firma für das abdrehen des Zahnrades
findest kannst du auch deine verschliesene (Platte)
abschleifen lassen
Die angebotenen Platten sind zu 99 %
abgeschliffen auf 4mm, original haben die
4,5mm Plattenstärke
Viel Erfolg
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So war heut in einer metallwerkstatt und das große Rad abdrehen zu lassen. Kann es morgen wieder abholen und der Spaß kostet voraussichtlich 50€
Bin gespannt ob das dann den erhofften Erfolg bringt.
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Bin mir nur noch unschlüssig ob ich dann die Scheibe raus nehme oder drin lasse. Was genau soll ich noch kontrollieren wenn ich das Getriebe wieder auf hab.
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ich würd die platte abnehmen und hintere seite auf veschleiss prüfen , die sollte plan sein , nicht eingeschlagen , wenn gering eingeschlagen, nachschleifen lassen ,ansonsten ersetzen . Ob die scheibe unter dem losrad reingehört siehst beim zusammenbau nach dem fixieren des grossen zahnrades , das losrad sollte mit dem anschlagbund ca 1mm drüber sein ,
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Okay, danke. Werd ich überprüfen.
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So Getriebe ist offen und der fünfte Gang liegt frei.
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die höhe der zahnräder stimmen so
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Hab jetzt das große ( abgedrehte ) Zahnrad verbaut. ( das alte hatte nur 43 und das neue 45 Zähne) Hat auch alles gepasst…. Alles wieder montiert und nun hängt er um 5ten fest und lässt sich nicht schalten.
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Werd das Gefühl nicht los das dieses Set im Grunde einfach nicht passt.
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( das alte hatte nur 43 und das neue 45 Zähne)
was für ein zufall
Das set mit 43/33 gibt es nicht mehr , das ist nicht mehr erhältlich
Was bedeutet hängt fest? Hast das komplette set montiert ? Inclusiv Scheibe drunter , alle kugel und federn auf ihrem platz ?
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