Kunstlederüberzug an Eigenbau Durchgangabdeckung

  • Hallo

    Heute habe ich begonnen,die Durchgangabdeckung zu verkleiden.

    Zuerst wird da da 5mm Sattlerschaumstoff aufgeklebt. Erstens, um eventuelle Unebenheiten auszugleichen und zweitens und für mich am wichtigsten, dass ich bei Kopfkontakt ohne Beule davon komme :)

  • Und Du meinst ernsthaft bei 5mm Schaumstoff einer Beule zu entrinnen?!

    😁

    Schmerz ist da der beste Lehrmeister für‘s Kopfeinziehen!

    🥳

    Gruß Jerome

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten...

  • Schmerz ist da der beste Lehrmeister für‘s Kopfeinziehen!

    Nope, ist es nicht, ich fahre seit > 20Jahren in Womos rum die keine 2m Stehhöhe haben, und nein, bisher muss mein Kopf mindestens einmal drann glauben.
    Vor allem nicht , wenn ich raus will, und die Frau nochmal hienterher ruft :)

    Ich habe mir vorne (Durchgang zum Fahrersitz) so eine längs eingeschnittene Schaumstoffrohrisolierung drauf geklebt.
    Und am Ausgang an das Insektengitter 1mm Kantenschutz.

    Das hilft zwar nicht dem Schmerz zu entrinnen :) aber der Kopf blutet dann nicht 2 Tage lang.

    Und an Marko66 :thumbup:, bin gespannt auf das Ergebniss.

  • Ja an meinem KaWa war auch so ein 5mm Schutz dran. Geblutet hat es nie, geschmerzt häufig. Der Lerneffekt war auch gering (weil diese Kante einfach immer im Weg war).

    Kleinere Leute schmunzeln da und berühren nicht mal mit dem Haaren

  • Da habt ihr schon Recht .

    Bevor ich das Holzdingen's gebastelt hatte, war da nur eine scharfe Kunststoffkante die sehr schmerzlich bei Kontakt war. Ich möchte da auch (vorerst) nicht zu dickes Schaumzeugs verwenden. Mal sehen, sollte es nicht klappen, kann ich immernoch alles auf NULL setzen und komplett neu beziehen.

    Gruß Marko

  • Oh je, oh je .

    Was mach ich nun ?