Zuerst mal ein nettes HALLO an alle hier im Forum!
Ich bin neu hier im Forum, dennoch hoffe ich sehr auf Eure Mithilfe und das umfassende Wissen von Euch......
Im April dieses Jahres habe ich einen 230er Ducato mit Bürstner T600 Aufbau Baujahr 2002 gekauft.
Vor 14 Tagen war ich in der Werkstatt und es wurde eine neue Kupplung samt Schwungscheibe eingebaut, mit Kleinkram usw. kostete der Spaß etwa 2000€.
Leider habe ich nach dieser Reparatur feststellen müssen, dass die Kontrolllampe der Einspritzanlage nun bei gestartetem Motor auf Dauerlicht steht und der Drehzahlmesser nichts mehr anzeigt. Das WoMo steht nun wieder in der Werkstatt, laut Aussage des Meisters wird die Drehzahl vom Motor an der Lima abgegriffen und dort hätten sie nichts gemacht....
Im Net habe ich mal nachgesehen, da wäre der Sensor aber am Getriebe und würde die Zähne der Schwungscheibe als Impulsgeber verwenden.
Nun bin ich etwas verunsichert, was denn nun stimmt.....
Kann mir von Euch hier eine genaue Aussage machen, was stimmt?
Daten des Fahrzeugs:
2,8Jtd 128PS Bj2002 ZFA2300000617XXXX
Im Moment entwickelt sich das Ganze vom Funfahrzeug zur Sparkasse welches hier nur herumsteht, denn das Urlaubsgeld bekommt die Werkstatt.......
Ich wünsche Euch allen eine GUTE FAHRT, vielen Dank schonmal im Voraus! Edax
EDIT: FINl aus Sicherheitsgründen unkenntlich gemacht. Bitter per PN melden. Bitte keine Adressen, Telefonnummern etc. hier. öffentlich preisgeben. Gruß Laika78