Die Köpfe vom 1.9D und 1.9TD sind identisch, die Frage ist nun wie weit und ob alles umgebaut werden muss.
Einspritzdüsen werde ich umbauen, die Frage ist ob die Nockenwelle vom Sauger drin bleiben kann, da bei meiner der Zentrierpin für das Nockenwellenrad ausgeschlagen ist.
Oder kann ich auch die Sauger Einspritzdüsen fahren?
Ansonsten sind auch die Anschlüsse vom Kühlerwasser anders.
Beim Sauger geht vorne in der Mitte eine Leitung ab, die zum Öl-Wärme-Tauscher geht, beim Turbo ist dort der Temperaturfühler.
Beim Turbo wird der Öl-Wärme-Tauscher über das Thermostatgehäuse versorgt.
An der Stelle wo beim Sauger der Temperaturfühler sitz geht beim Turbo die Leitung zur Heizung weg.
Muss ich versuchen die Leitungen und Anschlüsse umzubauen oder Kann ich von der Mitte des Kopfes einfach zur Heizung?
Ansonsten waren bei beiden die Schläuche zwischen den Düsen porös, kann mir einer den Durchmesser der Leitung nennen?
Wie ist das Drehmoment der Nockenwellenschraube die das Nockenwellenrad hält?