Ölwechsel unter 10.000 km Laufleistung

  • Ich dachte immer, daß ein Explosionsmotor noch wie vor, wie vor über 100 Jahren funktioniert.

    Sicherlich gibt es die eine oder andere technische Verbesserung bei der Einspritzung etc. aber der Grundablauf ist doch noch immer der gleiche,

    oder habe ich da etwas grundlegendes verpasst? Bin aber auch schon 66 Jahre alt ;(

    Tja 66 bin ich auch, sehe jedoch zum Saugdiesel bei unserem 250 er mit Turbo, Common-Rail-Hochdruckeinspritzung und Comfort-Matic etc. vieles anders als eben beim Saugdiesel mit Schaltgetriebe. Ich lese oft das Turbos erneuert wurde, Problemem it der bis zu 2.200 bar Einspritzung bestanden weshalb ich z.B. Liqui Moly Super Diesel Additiv mitführen und wenn ich normalen Diesel tanke beimische.

    Ebenfalls Systemreiniger auch danke der Abgasrückführung die es früher ebenfalls nicht gab.

    Aus diesem Grunde kann ich nicht sagen, dass die Technik noch so ist wie vor 100 Jahren, ohne das ganze jetzt noch weiter zu vertiefen.

    Unser Hymerein 514 er mit Fahrgestell Ducato 251 oder zu zu unseren Reiseberichten
    Ich halte mich dran: Streite nicht mit dummen Menschen, du begibst dich dadurch auf ihr Niveau und da schlagen sie dich durch ihre Erfahrung! :saint: