Probleme hatte ich mit beiden ( steht weiter oben im Beitrag )
Gelöst habe ich es so "
Wenn du ein bißchen handwerkliches Geschick hast, kannst du das selber machen. Der Antriebsriemen muss runter, die Scheibe muss abgezogen werden und die alte dichtung muss entfernt werden. Um die neue Dichtung richtig einzusetzen, ist am besten du baust dir eine Hülse die mit einer Scheibe genau auf die Dichtung passt. In der Welle ist ein Gewinde. Über dieses Gewinde kannst du nun mittels einer Schraube die Hülse mit der Scheibe vorsichtig hereindrehen. Dadurch wird der Simmerring absolut plan hineingedrückt. Ich habe den ersten Simmering gekillt weil ich versucht habe ihn mit einem Stück Holz und leichten Schlägen zu montieren. Mit der vorher beschriebenen Apparatur ging es beim zweiten versuch ganz leicht. Bei der Montage der Spannrolle musst du nochmals aufpassen. Wenn du vorher alls Scheiben und die Stellung des Riemens gekennzeichnet hast, müsste der Einspritzpunkt auch noch stimmen. " ist ein Beitrag aus einem Forum, wenn nicht sogar diesen.
Die Teile für den 5ten Gang hab ich bestellt, da setz ich mich nächste Woche dran.
Der gute hat einiges zu machen.
Hab auch etwas entdeckt wo ich nicht weiß was da im argen ist. Poste mal ein Bild dazu.