Mit angezogener Handbremse gefahren (Auua)

  • Hey Michael,

    aber da ist es doch ein riesen Unterschied, ob du auf dem Mopped unterwegs bist, oder ob man mit dem 280er unterwegs ist, wo man fast alles über die Motorbremse machen kann.

    Bei unserem 290er hatte ich (Asche auf meine Haupt) Die Bremsbacken auch nicht ordentlich eingestellt. Selbst voll beladen den Tauernpass runter hat das nicht gestört....

    Wenn die Bremsflüssigkeit kocht, kann es echt gefährlich werden, aber man kann auch so fahren/bremsen, dass es gar nicht dazu kommt. ;)... im Zweifel halt einfach etwas langsamer fahren...


    Gruß,

    Sebastian

  • Und nun ?

    Ergo ... es ist eigentlich egal was mit der Bremse war. Bremsflüssigkeit wird überbewertet und schlecht eingestellte Bremsen halten auch bei Passfahrten.

    Bestgemeinte, fachlich richtige Aussagen werden bestenfalls zur Kenntnis genommen, sind aber im Grunde genommen auch wurscht.

    Leute, dieser Tread lässt jedem Fachmann die Haare zu Berge stehen.

    Dem Treadsteller ist zu empfehlen, sich mindestens mit dem Tip " Tausch der BFL" zu beschäftigen.

    Glück auf... uww

    😎

  • Hey, darum geht es m.E. nach gar nicht.

    Alex ist in Rumänien unterwegs, vielleicht irgendwo im Nirgendwo.

    Da hilft es nix mit deutschen Maßstäben heran zu gehen.

    Klar kann man alles was irgendwie angekratzt sein könnte durch ein Teil mit der korrekten Ersatzteilenummer ersetzen, aber was hilft es, wenn man das Zeug dann nicht zeitnah ran bekommt.

    Da hilft doch eine praktikable Lösung wesentlich weiter.

    Aus meiner Sicht hat die Eingangsfrage nichts, aber auch gar nichts damit zu tun, was der deutsche KFZler empfiehlt.... ;)


    Gruß,

    Sebastian