Unser Ducato ist ein Hitzkopf

  • Und mich erst. Für was ist eigentlich dieser Schalter. Der hat bei mir irgendwie keine Funktion und ich würde ihn jetzt zweckentfremden um den zweiten Lüfter zu schalten. Das ist erstmal einfacher weil der andere Schalter ist eigentlich auch verbaut 😃

  • Ok super. Ich hab jetzt nochmal mit jemanden auf dem Campingplatz gesprochen, der auch meinte dass in den 80ern eigentlich keine Relais verbaut wurden für die Kühler. Bin jetzt aber so weit durch und freue mich aber über meine zwei Relais :))

    jetzt muss ich nurnoch den Tacho wieder zum laufen bekommen. Aber dafür eventuell einen eigenen Thread :)

  • So nochmal kleines Update. Nachdem wir vorgestern dann voller zuversicht losgefahren sind und unsere bergige Route in Angriff genommen haben, machte uns die Warnleuchte schon bei der ersten Steigung einen Strich durch die Rechnung. Also ausgestiegen, wieder lief nur ein Lüfter. Die 25A Sicherung (hatte keine 2X30) war durchgebrannt. Also umgedreht und zur Tanke 2 Sicherunspakete für 7,4€ -.- gekauft. Beide 30A Sicherungen sind direkt durchgebrannt als ich die Lüfter gestartet habe. Eine andere Sicherung von Grundig lief allerdings mit beiden Lüftern Problemlos. Also nochmal zu einer anderen Tanke und nochmals Sicherungen gekauft. 9,40€ für paar dämliche Sicherungen ABER siehe da, die Lüfter laufen ohne Probleme. Sind jetzt von Calvi im Norden bis nach Abbartello im Süden bei konstanten 90-95 Grad, trotz kilometerlanger Steigungen und mehr als 30 grad Außentemperaturen, gefahren. So wie es aussieht, ist die Kuh vom eis und unser Duc kein hitzkopf mehr. Dafür gibts jetzt ein anderes Problem. Nach längerer Fahrt in einem gang lässt es sich schwer bis gar nicht runterschalten. Wenn man es dann aber einmal gedchafft hat geht es wieder ganz leicht. Hochschalten ist nie ein Problem.

    Vielen Dank nochmal an alle:)

  • Hallo Christian,

    das ist leider bei den älteren Fahrzeugen so, die brauchen meistens mehr Pflege und „Zuspruch“

    Und wenn dann die eine Baustelle abgeschlossen ist, tut sich oft eine neue auf.

    Aber erstmal wünsche ich einen pannenfreien Urlaub und zur Not gibts ja das Forum ;)

    Gruß Bernd

  • HymerHymer

    Wenn du wieder Zuhause bist, bischen mehr um Hymer kümmern.

    Hardcore hatt der hinter sich :D

    Ich hatte den Motor auch ,läuft wie Nähmaschine

    aber nur bei hohen Drehzahlen.

    Einspritzdüsen üherholen und Desolite DW.

    Dann läuft der in der Ebene richtig gut :wink

    Lüftersteuerung per Hand ist für den kleinen

    Hitzkopf fast schon Pflicht..

    Gutes Ankommen und schöne Restreise