Lenkstockschalter Fiat Ducato 244

  • Hallo!

    Hatte vor 4 Wochen ein Kurzweiliges Problem mit dem Licht am Ducato!

    Ich fuhr Nachts mit licht und als ich den Blinker betätigte ging das Licht aus. Blinker wieder aus und das Licht blieb aus. Warnblinker an und das Licht ging wieder an.

    Weiter gefahren.

    Wieder geblinkt licht ging wieder aus, warnblinker an und das licht ging wieder an.

    Am nächten Tag wollte ich nach der Ursache suchen und von dem Problem war nichts mehr da!

    Jetz am Samstag Wenn ich das Licht einschalte geht nur das Standlicht, kein Blinker links und rechts, kein Fernlicht oder Lichthupe. Warnblinker geht und auch die Instrumenten Beleuchtun.

    Hatte vor 3 Jahren schon mal ein Problem und habe damals den Lenkstockschalter gewechselt (Neues Teil von Fiat), dieser kann doch nicht schon wieder kapput sein?

    Hat da jemand ne idee woran das liegen könnte?

    Sicherrungen in ordnung, im Fußraum und Motorraum.

    Danke und Gruß Sven

    :wink :wink

  • Hallo Sven,

    Das Thema war vor einigen Jahren auch im Zusammenhang mit der Schalterleiste/Warnblinker bei dem 244er.

    Vielleicht eine weitere Ausschlusshandlung/Überprüfung.

    Grüße Micha

  • Lenkstockschalter am 244er!


    So habe den Lenkstockschalter am 244 Ducato wieder getauscht und siehe da es geht nur das Standlicht, Kein Blinker, Abblendlicht oder Fernlicht.
    Warnblinker geht!
    Sonst nichts!
    Sicherungen im Motorraum OK und Links am Amaturenbrett auch!

    Habt ihr eventuell noch Tips wo ich noch kontrollieren könnte??

    Danke und Gruß Sven

  • Hallo, hatte mal ein ähnliches Problem, damals ging nur noch Fernlicht. Tauschen des Lenkstockschalters brachte nicht die Lösung. Die Werkstatt hat dann die Kontakte oberhalb des Schalters gründlich gereinigt, danach alles ok. Diese Kontakte sind schwierig zu sehen, noch schwieriger dahin zu kommen. Wenn die obere Lenkradverkleidung ab ist, kann man diese Kontakte sehen.

    Weinsberg Orbiter aus 2004.

    Gruß Charly

  • Hab neuen Lenkstockschalter eingebaut und das Problem war immer noch da!
    Hab dann den Alten wieder eingebaut und jetzt geht das ganze wieder als ob nichts gewesen wäre!
    Soll das noch einer verstehen!