Druckausgleichsbehälter undicht

  • Hallo,

    habe in meinem Druckwassersystem einen Fiamma a20 Akkumulatorentank verbaut.

    Der erste war nach zwei Jahren undicht (hielt den Vorspanndruck nicht mehr).

    Also neuen bestellt und eingebaut.

    Nach genau zwei Jahren war dieser wieder kaputt.

    Also wieder einen neuen verbaut.

    Jetzt sind wieder zwei Jahre vorbei, und..........das blöde Ding ist wieder kaputt.

    Hat jemand von euch auch dieses Problem?

    Taugen die Dinger einfach nicht's mehr?

    Gruß

    Florian

    Der Weg ist das Ziel !!

  • Tach

    Ich hatte einen gut 18 Jahre in Betrieb, nie Probleme.Aber trotzdem ausgebaut,liegt jetzt schon ewig in der Garage.

    Weil,braucht man nicht wirklich.

  • Ohne dem Ding geht bei laufendem Wasser die Pumpe im schnellen Rhythmus an und aus.

    Das will ich der Pumpe nicht antun.

    War bei meinem Letzten Womo aber auch so.

    Ich würde auch gerne den großen, einfachen einbauen, geht aber wegen Platzmangel nicht.

    Gruß

    Florian

    Der Weg ist das Ziel !!

  • Ich hatte und habe auch dieses Problem gehabt. Schon 3 solche Behälter in 11 Jahren ersetzt. Auch 3 Frischwasserpumpen ausgetauscht!
    Bei mir geht die Frischwasserpumpe für eine Sekunde alle paar Minuten los, manchmal leuchten auch die "Moonlight" LEDs ganz kurz wenn die Pumpe anschaltet. Laut eine Fachmann versucht die FWP die verlorene drück auszugleichen. Ob das stimmt?

    Schalte nachts die FWP aus, tagsüber hören wir es nicht.

    Habe auch ein loch in der Tisch, werde bei Zeit mit Heiß Kleber ausfüllen und glätten.

    Simon aus GB

  • Ich hatte und habe auch dieses Problem gehabt. Schon 3 solche Behälter in 11 Jahren ersetzt. Auch 3 Frischwasserpumpen ausgetauscht!
    Bei mir geht die Frischwasserpumpe für eine Sekunde alle paar Minuten los, manchmal leuchten auch die "Moonlight" LEDs ganz kurz wenn die Pumpe anschaltet. Laut eine Fachmann versucht die FWP die verlorene drück auszugleichen. Ob das stimmt?

    Schalte nachts die FWP aus, tagsüber hören wir es nicht.

    Habe auch ein loch in der Tisch, werde bei Zeit mit Heiß Kleber ausfüllen und glätten.

    Hallo Simon,

    wenn die Druckpimpe so schnell pulst wirst Du evtl. eine kleine Undichtigkeiten haben.

    Gruß Bernd

  • wenn es der Fiamma A20 ist

    nimm die auseinander schrauben raus dann haste 2 teile innen die Membrane am unteren rand mit Kleber in die Rille alles zusammen Bauen und übrnacht Trocknen lassen,Druck rein 1 bar im Eimer auf Dichtheit prüfen,

    so habe ich das letzte Woche gemacht


    Gruss Norbert