niedriges/flaches Dachfenster /Heki

  • Ich habe in einem anderen Thread über mein neuen Pössl Vario 545 geschrieben, habe ich noch nicht, steht beim Händler.
    Leider war ich selber blöd und das Womo wird eher nicht durch die Durchfahrt passen und wenn doch dann mit wenigen cm Toleranz.

    Einer der Punkte um das Womo einige cm herunterzubringen war der Austausch der Dachfenster, ausschliesslich darum soll es in diesem Thread auch gehen.

    Am aktuellen Womo habe ich mal die größere Dachluke gemessen, die baut 10.5cm auf.
    Der Vario hat 2 Dachfenster, aus der Erinnerung: 40 x 40 im Bad und 50 x 70 (?) genau weiss ich es nicht
    MPK Vsion Pro 40x40 sind mit 8cm ein wenig niedriger, die 50x70 aber auch 10.5cm hoch
    Thule habe ich kein Mass gefunden, sieht aber ähnlich hoch aus.
    Im Nautic Bereich habe ich nur Fenster mit krummen Massen gefunden aber keine passenden, zudem sind die extrem teuer > 500€ ohne Mückenschutz, Verdunkelung
    Belluna scheinen ca. 4cm flacher zu sein aber keine 40x40
    Deinvan.de keine passenden Masse
    Remitop 40x40 78mm über Dach,

    Die Remitop oder MPK Vision Pro scheinen als Ersatz für die 40x40 geeignet zu sein, für die 50x70 habe ich nichts gefunden
    Habt ihr noch irgendwelche Alternativen die direkt passen würden?

  • Hallo Kurt,

    es macht doch keinen Sinn sich verückt zu machen , hab doch erstmal das Auto da, dann kannst Du immer noch nach Lösungen suchen. Wenn Du nach dem persönlichem und richtigem messen das tatsächliche Maße hast dann kannst Du weiter das Problem angehen.

    Nicht bös gemeint, aber wenn ich mir so ein Teil kaufe, dann weiß ich auch wo ich drauf achten muss. Ich denke die Hofeinfahrt war ja nunmal vorher schon da.

    Jetzt heißt es also erstmal messen und dann schauen was man wie machen kann. Im Prospekt steht ja ca.212 cm also kann er auch nur 209 cm oder aber leider auch 215 cm haben. Bis jetzt ist alles Glaskugel lesen.

    Wenn Du gemessen hast kannst Du uns das tatsächliche Maß ja mitteilen, dann wird sich schon bei dem Wissen was hier im Forum vorhanden ist eine Lösung finden.

    Gruß Bernd

  • Wie im anderen Forum auch schon geschrieben:

    Die Roofstar 4 und 7 tragen etwas weniger auf und gäbe es sogar mit LED und/oder Elektroantrieb, was in einem Vario ja auch interessant sein kann.

    Startseite - fi roofSTAR
    roofSTAR by fi COMPETENCE eine neue Dimension von Dachhauben Leichter | Flacher | Innovativer Die roofSTAR kombiniert ein neuartiges, inovatives Design mit…
    roofstar.de