Magnetschalter für Thetford C200 kann wie gereinigt werden?

  • Hallo zusammen,

    bei unserer Thetfordtoilette C200 tropfte anfänglich immer Spülwasser nach. Der Wasserfluß wurde etwas stärker. Um Übernacht ein Überlaufen der Kassette zu verhindern, habe ich kurzerhand die Wasserpumpe, die auch die Toilette versorgt, im Wassertank vom Strom genommen, also abgeklemmt. Zu Hause angekommen, habe ich die Pumpe wieder aktiviert, es kam aber überhaupt kein Wasser mehr. Ich habe jetzt die Toilette komplett zerlegt und wollte den Filter mit dem Magnetschalter reinigen. Kann es sein, das der Magnetschalter defekt ist? Die Sicherung "3" 32 V, ist auch defekt. Wer kann mir weiterhelfen. Vielen Dank.

  • Tach

    Na klar kann der defekt sein.Wieso meinst du das es eine Person beurteilen kann die den Schalter nicht kennt.

    Ich habe momentan auch den Schalter in Arbeit,mein Vorhaben isr es Schalter so zu platzieren,das ich jederzeit ohne das WC zu zerlegen an den Schalter komme um „Wartung“ zu machen.

    In diesem Zusammenhang habe ich in der Bucht Schalter gefunden von gleicher Bauart.

    Aus China für ca.6€ ! Aus D für 16,-€. ! Original sollen die knapp 50,-€ kosten

  • Tach

    Und wo sitzt jetzt der Schalter? Bild wäre schön.

    Ich möchte meinen oberhalb der Kassette platzieren aber da ist die Schlauchführung nicht so einfach.