Trapezfenster Hymer Camp

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Hallo, mal eine Frage an die Besitzer von einem Hymer Camp mit den trapezförmigen Fenstern im Alkoven. Wenn ich das Fenster aufstelle, verrutscht es in der Halteschiene. Gehört da irgendeine Art von Arretierung hin, es ist keine vorhanden und Spuren davon konnte ich auch keine finden.

    Durch die Positionierung von dem Aussteller, muss es ja zwangsläufig verrutschen. Vielleicht hat jemand so ein Modell und könnte mir mal ein Foto davon machen, vielleicht ist es ja am rechteckigen genauso?


    Grüße Sebastian

  • Moin,

    drehe einfach 2 Schrauben in die Schiene über dem Fenster: eine vor und eine hinter dem Fenster. Schraube nur so lang. dass diese die Innenseite der Schiene gerade berührt.

    VG

    Markus

    Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken. ( Text : Carlo Karges der Gruppe "Novalis" )

  • So, ich habe mittlerweile herausgefunden wie die Teile auszusehen haben. Leider sind die nicht mehr von Hymer lieferbar. Da diese an allen Fenstern an meinem Fahrzeug verbaut sind, habe ich welche bei einer niederländischen 3D Druck Firma bestellt. Hier mal ein Foto von den Teilen, vielleicht hilft es irgendwann mal jemandem weiter.

    Grüße Sebastian

  • Ja, das hab ich schon durch, war leider nichts dabei. Habe für 6 Paare inkl. Versand knapp 28€ bezahlt, das finde ich ok. Die sind halt auch wichtig, damit die Fenster wenn sie offen sind, nicht verrutschen können.