Differentiallager tauschen

  • Hallo zusammen,

    da ich meinen linken Antriebswellenausgang schon dreimal mit einem neuen Simmerring versehen habe, es aber leider immer noch nicht dicht ist, vermute ich zu viel Radialspiel in den Kegelrollenlager(n) des Diffs, so dass die Simmeringe dies nicht mehr auffangen können.

    Nun die eigentliche Frage: Ist es möglich, diese Lager ohne Diff-ausbau zu wechseln? Einen geeigneten schmalen Innenringabzieher könnte ich mir ggf. basteln. Hat das chon mal jemand probiert / gemacht?

    Danke schon mal

    Peter

  • Nein ist nicht möglich , den inneren lagerring wirst nicht rausbekommen , zudem ist ein austarieren der neuen lager sozusagen unmöglich in eingebautem zustand , aber bist sicher das es von da kommt ? Kannst mal ein foto von oberhalb des getriebes einstellen , der letzte der solch ein problem hatte , da fehlte nur ne schraube von oberhalb

    Gruss Karl

    Was nicht passt , wird passend gemacht 8)

  • Genau , das kommt auf die ölmenge an , über 2,3 lt wirfts oben was raus und rinnt genau da runter , genauso bei fehlenden schrauben

    Was nicht passt , wird passend gemacht 8)

  • Danke für die Tips, werde danach schauen, alles besser als das Getriebe ausbauen zu müssen!!! Ich glaube aber schon bei den vorangegangenen Versuchen festgestellt zu haben, dass es vom WeDi kommt. ich habe auch schon einen neuen Deckel liegen, ich muss den alten mal auf Anlaufspuren überprüfen. Ich halte auf dem Laufenden, aber vor dem WE komme ich nicht dazu.

    Danke

    Peter

  • Achtung die neuen nachgefertigten Deckel haben alle untermaß , die müssen ausgemessen , angepasst und abgedreht werden , davon würd ich in eingebauten zustand absehen , so liegend zu vermessen ist eigentlich so gut wie unmöglich

    Was nicht passt , wird passend gemacht 8)

  • So, neuer Deckel hätte tatsächlich Unterlass und blieb deshalb draussen. RadialSpiel habe ich keines feststellen können und deshalb habe ich alles mit einem neuen Wedi zusammengebaut und jetzt nach zweimal Probefahrt scheint es dicht zu sein :klatsch

    Was habe ich anders gemacht wie zuvor? Ich habe einen SKF Wedi verbaut, vorher immer Corteco.

    Das hat's wohl gebracht.