Alpine iLX-F115D

  • Hi

    Gibt es am Basisgerät einen Unterschied zwischen dem iLX-F115D und dem iLX-F115DU8?

    Bei mir funktionieren momentan die Linken Bedienfelder des Lenkrades nicht.

    Kann es daran liegen dass auf dem Karton iLX-F115D steht?

    Habe einen Ducato8 mit Lenkrad Fernbedienung.

    Grüße

  • Haben auch ein Set ILX-F905DU8S gekauft.

    Darin war das normale ILX-F905D, ein Schwenkbarer Einbausatz und das DU8 Interface, sollte also eigentlich bei korrekte Einbau funktionieren.

    Laut Einbauanleitung schleift man ja in den Can Bus ein. Eventuell die Stecker mal prüfen ob alle Pin's richtig drin sind.

  • Ok gut, danke!

    Ich denke auch dass es das bundle ist, was dem Produkt das DU8 aufsetzt.

    Könnt ihr im Stand HDMI mit Bild schauen?

    Bei mir ist das immer blockiert, als wenn das Auto immer denkt ich fahre.

    Muss noch mal nachfragen wie das verkabelt ist. Wahrscheinlich ACC auf dauer plus

  • Nee, kann da noch nichts zu sagen, da unser Auto noch nicht da ist.

    Aber eigentlich sollte das gehen. Ist allerdings eine Funktion welche wir wahrscheinlich nicht nutzen werden.

  • Ich habe noch mal ein bisschen gespielt.

    Die Situation ist so:

    Mein Autoradio ist an der Wohnraumbatterie und ich kann es mit einem Schalter auch im Stand laufen lassen.

    Während der Fahrt: Videowiedergabe ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert. Das ja normal.

    Im Stand: Video geht.

    Allerdings: Motor und Zündung aus: kein Video.

    Das Radio prüft anscheinend über den CAN Bus ob das Auto steht, denn wenn die Verbindung zum CAN Bus abreißt, was ja mit ausgeschalteter Zündung passiert, dann wird das Video wieder ausgeblendet.

    Ich prüfe trotzdem mal ob das Handbrems Signal vielleicht nicht richtig angeklemmt ist, denn ich kann mir nicht vorstellen dass Alpine das so ungünstig programmiert hat.

  • So, kleiner Nachtrag:

    Die Signale vom LIN waren verdreht, damit war das Bedienfeld links am Lenkrad sowie die Qi Ladeschale außer Betrieb.

    Jetzt geht das wieder.

    Das Signal für die Handbremse war nicht angeklemmt.

    Das Signal muss zu Masse gezogen werden, entweder durch die Handbremse, dann geht Video gucken wenn die Handbremse angezogen ist, oder auf Masse generell, dann geht Video gucken immer, auch während der Fahrt.

    Es gibt auch noch das Signal external Switch, damit soll das auch gehen, hab ich aber nicht probiert.