244er Dachreling Ersatzteilsuche , Namensfindung

  • Hallo zusammen,

    Ich bin voller Elan dabei meinen Neuerwerb für den Sommer herzurichten! Am Dach war der Vorbesitzer mit ganz besonderen Spezialtechniken dran. Er fand es sei eine super Idee ein Loch ins Dach zu bohren und nach innen zu entwässern. :D Naja, das Loch ist schnell geschlossen. In dem Zuge würde ich aber sehr gerne diese Abdeckprofile tauschen, die in Längsrichtung die Blechstöße des Daches abdecken. Da hat er nämlich auch rein gebohrt. Ich habe einige Suchen und Seiten hinter mir, finde aber nicht den korrekten Namen dieser Abdeckprofile und vermutlich daher auch keine Ersatzteile. Hat jemand eine Idee wie die korrekt heißen?

    • Hilfreichste Antwort

    Das ist Kantenschutz, das kriegst du am günstigsten und am schnellsten wohl bei A......... Schau unter Kantenschutz fürs Auo, U-Form mit Metalleinlage. In das U kannst Du zum Beispiel das Dichtmittel 521 UV von Sikaflex ebenfalls erhältlich bei A........, einspritzen und dann über die Kanten stülpen und bis Anschlag draufdrücken. BItte den Kantenschutz nicht mit dem Hammer draufklopfen, die Kunststoffbeschichtung ist empfindlich. Sikaflex dichtet und klebt, damit arbeite ich seit Jahren und habe die besten Erfahrungen damit. Viel Spass bei der Arbeit.