Hallo zusammen,
bin aktuell in der tollen Situation, das ich meinen Motor habe komplett in einer Fachwerkstatt revidieren lassen-gegen entsprechendes Kleingeld.
Das Thema das ich nun habe, bei Kaltstart ,so bis 10 Grad Außentemperatur startet der Motor und nebelt Weiß-Grau soll heißen binnen einer Minute ist alles in eine stinkige Nebelwolhe gehüllt -fast wie ein Parafinnebel.Der Motor läuft extrem unrund als würde er nur auf 3 Zylindern laufen.Nach kurzer Zeit ist das vorbei und der Motor luft sauber und rund.Beim starten über 10 Grad Außentemperatur-alles gut. Ein alter Boschservicemann sagte sofort- das liegt an der Pumpe ,hier wurde zwischenzeitlich ein Deckel an der Pumpe geändert um genau diese beschriebene Situation zu vermeiden. Dieser Deckel wird durch 2 Imbußschrauben gehalten und hat in der optimierten Fassung einen Bund welcher auf den Spritzversteller meine ich Enfluß nehmen soll.Leider wußte er außer das es hierzu mal ein Rundschreiben von Bosch gab leider nichts weiter zu besagtem Deckel.Keiner der heute dort noch aktiven kann sich an so etwas erinnern- nun suche ich händeringend nach einer Quelle wo solch eine Info zu bekommen ist-weder der beauftragte Motorenbauer noch der involvierte Boschdienst kommen in der Sache weiter-wer kann mir helfen ?
Herzliche Grüße
Marc