Wärmeleitpaste Kühlrippen Absorberkühlschrank

  • Hallo zusammen,

    ich habe einen Kühlschrank ELECTROLUX RM 4400. Das Gefrierfach kühlt sehr gut, das große Fach sehr schlecht. Nun habe ich den Kühlkörper abgeschraubt, um nach der Wärmeleitpaste zu schauen. Für mich sieht das dahinter etwas komisch aus. Zwischen dem Kühlkörper und den Kühlrohren ist zwar irgendeine Paste / eventuell Wärmeleitpaste, aber da drüber liegt noch eine durchsichtige Plastikfolie . Für mich sieht es fast so aus, als wenn es bei der Montage des Kühlschranks vergessen wurde, die Folie abzuziehen. Das würde aber gleichzeitig bedeuten, dass der Kühlschrank noch nie richtig lief. Ich habe das Wohnmobil jetzt anderthalb Jahre. Hat da eventuell jemand eine Erklärung dazu beziehungsweise weiß jemand, ob die Folie da hingehört. Bei meinem Wohnwagen war da Nix dazwischen.

    Gruß Peter

  • Moin Peter,

    dass mit der Folie ist von Hause aus so gemacht.

    Du kannst die wegschneiden und dort zusätzliche Wärmeleitpaste angeben.

    Dann wieder zusammenbauen :wink

    Gruss Emil

  • Ich glaube, ich hatte mal ein ähnliches Problem.

    Aber ich lese jetzt nicht alle Beiträge meines damaligen Threads nochmal durch.. :saint:

    Vielleicht hilft der Link dazu, etwas Licht ins Dunkel zu bringen?

    hundefreund1
    25. Juli 2021 um 23:21