Seitenfenster hinten 250er Bus tauschen

  • Hallo an das Forum,

    ich bin Micha, neu hier, dies ist mein erster Beitrag.

    Ich fahre meinen 250er BJ 06 seit 1.5 Jahren ohne ernsthafte Probleme. Passend zum anstehenden TÜV hat sich nun die hintere rechte Scheibe zerbröselt bei einer Fahrt mit nicht korrekt eingehängter Schiebetür. Meine Partnerin war mit dem Auto mehrere Tage unterwegs, der genaue Hergang ist mir auch nicht so klar.

    Auf jeden Fall muss die Scheibe raus und eine neue rein, ich finde aber nirgends eine treffende Beschreibung bzw. Teilenummer dazu.

    Vllt kann mir hier jemand helfen?

    Ich schraube so viel wie möglich selbst, Werkstatt bzw. Händler brauche/ möchte ich nicht.

    Danke schon mal für eure Tipps.

    Grüße

    Micha

  • Hallo Micha! Erstmal willkommen und danke für Dein ausgefülltes Profil.

    Ich hatte mal einen neuen Pössl den ich mit Schiebefenster hinten rechts bestellt habe. Das Fenster solltes Du mit Sicherheit bei diversen Womo Händlern bestellen können.

    Gr Egon

  • Versuche es einmal hier:

    Zentrale Autoglas GmbH - Bus (zentrale-autoglas.de)

    habe beste Erfahrung mit denen gemacht. In Melle sind 20.000 Bus, LKW und Womoscheiben an Lager.

    Auch die WSS für meine 17 Jahre alten N&B war dort vorrätig.

    Dann ist auch für ein aktuelles Fahrzeug kein Problem.

    Der Hinweis auf die Teilkasko ist gut.

    mit freundlichem Gruß, der Rolf aus dem Rheinland

    Reisen ist Leben, wie umgekehrt das Leben Reisen ist. Jean Paul (1763-1825)