Kein Vorglühen möglich

  • Hallo,

    ich habe folgendes Problem. Beim Drehen des Zündschlüssels in Stellung „Vorglühen“ geht sofort das Lämpchen für Vorglühen aus und man hört ein Relais fallen. (Ich glaube das über der Batterie)

    … somit kann ich nicht mehr vorglühen. Hat jemand ein Vorschlag?

    Grüße, Daniel


    Das Fahrzeug ist ein Peugeot J5 2,5 D von 1985

  • Massekabel provisorisch von der batterie zum Relais legen , schauen ob kontakt zur karosserie besteht oder alles verrostet oder oxidiert ist eventuell

    Was nicht passt , wird passend gemacht 8)

  • Danke… ich hab mal ins Relais geschaut und werde ein neues bestellen

    Habe jetz mal Motor gestartet. Der läuft seit ca. 10 Minuten. Wenn die Lüfter (hoffentlich) starten, lass ich Motor abkühlen und ich zieh die zylinderkopfschrauben nach.

    Und dann kann ich sagen dass ich die Zylinderkopfdichtung (und viele Anbauteile) getauscht habe. 🙂

    Vielen Dank nochmal