Ölleitung Zylinderkopf zu Zylinderblock

  • Mahlzeit,

    schönen Feiertag usw…

    Nach dem Tausch der Zylinderkopfdichtung Handbuch eine kleine Ölleitung kaputt gemacht. Diese verbindet den Zylinderblock mit dem zylinderkopf und befindet sich bei Peugeot j5 in Fahrtrichtung links.

    Das Gewinde der hohlschraube misst 6,9 - 7 mm

    Weiß jemand wo man sowas kaufen kann oder hat jemand ein Vokabel für mich?

    Reparieren geht nicht mehr da ich nicht mehr ausreichend Material zum löten an der Mutter „übrig“. (habe es schon aufgebohrt, zum löten, wird aber nicht mehr dicht - ja das kann auch an meinen Fähigkeiten liegen 🙂)

  • Ölschlauch ausm Turbo-Zubehör, passenden Ringlötnippel dran fummeln, Landmaschinenmechaniker oder Schlosserei fällt mir da auf die Schnelle ein. Oder zwei Ringnippel mit Schlauchtülle und nen Schlauch dazwischen der das alles aushält.