Auto bleibt stehen, keine Leistung mehr, schlechtes bis gar nicht anspringen...

  • Servus Gary,

    das ist wirklich für mich die gute Nachricht zum Tage.

    Ich freue mich für Dich, denn ich habe vor 15 Jahren eine ähnliche Erfahrung machen müssen,

    weshalb ich das ganze WE an Dich gedacht und gehofft habe, das sich alles zum Guten wenden möge und die Rechnung niedrig.

    Damals im tiefsten Portugal am Freitag Abend dummerweise anstatt Diesel Benzin getankt.

    Der TEC Freetec 598 auf Transit brachte uns noch bis auf den CP.

    Dort mußten wir bis Montag ausharren und wurden dann 20 Km weit in eine Werkstatt verfrachtet,

    wo der Tank und die Leitungen ausgeleert und gespült wurden.

    Tja, letztes Jahr hatten wir mehr Glück, als der Ducato auf dem Weg nach Frankreich in der Nähe von Schwäbisch Hall an einem Freitag Vormittag plötzlich sein gesamtes Motoröl auf die Straßer ergoß.

    GsD schaffte es die Werkstatt bis 18.00 Uhr, den Ducato wieder fahrbereit zu bekommen,

    wofür ich ihr bis heute dankbar bin.

    Das war wirklich Servicefreundlichkeit, denn normalerweise machen die ja am Freitag mittags Feierabend.

    MfG
    Peter

    Ich bin nicht neugierig,

    ich will bloß immer alles wissen. :wink

  • So, zum guten Abschluss:

    Heute Vormittag haben wir im Hotel ausgecheckt, sind mit dem Taxi zur Werkstatt und durften dann erstmal warten.

    Denn der Tester war mit meinem Camper gerade unterwegs.

    In jedem Fall war es nur der Dieselfilter, weder wurde die Pumpe ausgebaut oder sonst was entfernt. Dieselsystem getestet steht auf der Rechnung, so in etwa übersetzt.

    Das ganze für knapp 230€, nicht billig aber bezahlbar. Bin zufrieden das mein Camper läuft, aber halt leider der halbe Urlaub ist schon mal weg.

    Zudem auch fast Dauerregen und hier am Gardasee windig. Damit kann ich aber leben, denn das Wetter kann ich ja nicht besser machen. :D

    Also wir genießen jetzt noch ein paar Tage am Gardasee, so oder so, wenn möglich den Grill anschmeissen, essen gehen und so weiter.

    Entspannte Tage einfach! :prost

    Bis dann 8)

    Gerry

    PS: Meine Grundausstattung mit einem Dieselfilter im Camper wird wieder aufgestockt. Denn der liegt bei meinem Kumpel in seiner Werkstatt. Denn er wollte das ja machen bevor wir wegfahren... 8o

  • Moin, seid ihr im Du Parc? Oder welchen Platz in Lazise? Wir sind im September/Oktober auf Camping Du Parc. Schöne Tage noch.

    Genieße die Gegenwart, dann hast Du in der Zukunft eine tolle Vergangenheit.:prost

  • Moin, seid ihr im Du Parc? Oder welchen Platz in Lazise? Wir sind im September/Oktober auf Camping Du Parc. Schöne Tage noch.

    Servus,

    wir sind im Camping Lido Lazise.

    Weit oben die Einfahrt und dann bis zum See ein Hanggrundstück! ^^

    Ich wollte z Gardasee Ru Ter einen Stellplatz, was ich fast bereue denn alles ist in der Mitte oder oben was man so braucht.

    Bis dann 8)

    Gerry

  • Was soll ich sagen, es war doch nur der Dieselfilter. Immernoch besser als was größeres.

    Sehen wir es so, durch euer Pech haben andere vieleicht gelernt, was man in speziell dieser Pannensituation bereits selber als Ersthilfe am Fahrzeug machen kann ( Leitung in separaten Kanister legen , Ersatzdieselfilter dabei haben.

    In diesem Sinne, macht euch trotzdem noch ein paar Schöne Tage ( ab Mittwoch soll das Wetter besser werden ) und kommt Pannenfrei wieder nach Hause.

    Gruß Marko

  • Gerry,

    einfach mal ausbauen. Die Pumpe etwas anschieben und schon läuft die wieder.

    Oder eben gegen eine neu tauschen, fertig.

    Danach ein kühles Bier öffnen ...

    Knaus Van Ti 600 ME auf Ducato 250 Mj 130 mit EZ 10/2009

  • Kleiner Nachtrag:

    Ich bin vom Pech verfolgt, jetzt geht meine Wasserpumpe nicht mehr. Also kein Waschbecken im Bad oder die Spüle wird mit Wasser versorgt. Vorhin noch gegangen, läuft einfach nicht an, jetzt leuchtet mich das Lämpchen an und nicht mehr...

    Echt, bin gerade frustriert.

    Klar nur eine Kleinigkeit, aber langsam reicht's! ||

    Druck - oder Tauchpumpe ?

    Tauchpumpe bekommst Du bei jedem Campingbedarf/Händler,

    Druckpumpe vermutlich auch.

    MfG
    Peter

    Ich bin nicht neugierig,

    ich will bloß immer alles wissen. :wink

  • Ich habe aktuell keine Lust mehr, der Frust steigt.

    Mein Camper spinnt, das Wetter spinnt und es macht so keinen Spaß.

    Na ja, morgen geht's nach Hause, ich mag nicht mehr.

    Mein bester Kumpel ist mir auch nicht böse wenn wir heim fahren. Von den verbleibenden vier Tagen maximal einen schönen zu haben und dann mehr weniger im Camper drei Tage verbringen.

    Passt halt nicht, vielleicht der Wink mit dem Zaunpfahl den Camper wieder zu verkaufen. :rolleyes:

  • Gerry,

    einfach mal ausbauen. Die Pumpe etwas anschieben und schon läuft die wieder.

    Oder eben gegen eine neu tauschen, fertig.

    Danach ein kühles Bier öffnen ...

    Sorry für meine laienhafte Frage (Technikniete)

    Wie schiebt man eine Wasserpumpe (Druck - oder Tauchpumpe) an ?

    Ich lerne immer gerne dazu. :)

    MfG
    Peter

    Ich bin nicht neugierig,

    ich will bloß immer alles wissen. :wink

  • Ich habe aktuell keine Lust mehr, der Frust steigt.

    Mein Camper spinnt, das Wetter spinnt und es macht so keinen Spaß.

    Na ja, morgen geht's nach Hause, ich mag nicht mehr.

    Mein bester Kumpel ist mir auch nicht böse wenn wir heim fahren. Von den verbleibenden vier Tagen maximal einen schönen zu haben und dann mehr weniger im Camper drei Tage verbringen.

    Passt halt nicht, vielleicht der Wink mit dem Zaunpfahl den Camper wieder zu verkaufen. :rolleyes:

    Ach Quatsch

    Natürlich sitzt der Frust tief, doch ihr habt gerade eine Krise überstanden , lass erst einmal die Sonne wieder rauskommen und alles wird wieder gut. Es sind halt oft die Kleinigkeiten die einem den Urlaub vermiesen können zB. den fehlenden Flaschenöffner für die Bierflasche, wie soll man die nur aufbringen?? :)

    Erstmal ruhig Blut und dann wird das schon.

  • Ich habe aktuell keine Lust mehr, der Frust steigt.

    Mein Camper spinnt, das Wetter spinnt und es macht so keinen Spaß.

    Na ja, morgen geht's nach Hause, ich mag nicht mehr.

    Mein bester Kumpel ist mir auch nicht böse wenn wir heim fahren. Von den verbleibenden vier Tagen maximal einen schönen zu haben und dann mehr weniger im Camper drei Tage verbringen.

    Passt halt nicht, vielleicht der Wink mit dem Zaunpfahl den Camper wieder zu verkaufen. :rolleyes:

    Hallo Gerry,

    ich denke ich habe Euch (Dich) seit dem Schaden begleitet und Dich doch als recht Taff eingeschätzt. jetzt wo sich doch alles zum Guten gewendet hast willst Du die Flinte ins Korn werfen , kann ich nicht nachvollziehen. Du kaufst Dir ein über 25 Jahre altes gebrauchtes Fahrzeug und hast Angst wenn sich die Wasserpumpe (für ca.20 Euro) verabschiedest. Geh zu Fuß nach Lazise und Du findest unübersehbar den Emporio Degani, direkt auf der Ecke wo es in die Stadt geht. Der hat alles zu normalen Preise. Es gibt für alles eine Lösung ( und das Forum). Aber jetzt darüber nachzudenken das Campen aufzugeben wegen den Kleinigkeitenen zeugt nicht von , ich will Campen, sondern von Hotel ,tolles Zimmer, All inklusive, Urlaub. Wer das will,bitte schön, aber mit der Einstellung garnicht so verkehrt. Bin mal gespannt wieviele Dir helfen wenn das Zimmer schmutzig ist oder nicht 100% zur Sonnenseite ausgerichtet ist.

    WennDu Dich von so Kleinigkeiten aus der Ruhe bringen lässt, solltet Ihr wirklich über eine Verkauf nachdenken.

    Gruß Bernd, ich bin ab jetzt raus.

  • Servus Bernd,

    nene, nicht ganz.

    Ich repariere das Teil, daran liegt es nicht.

    Mein Camper wurde so ausgesucht, damit ich was machen kann, haben wir letztes Jahr in Menge gemacht.

    Aber es kommt gerade alles zusammen, mein Kumpel ist nicht sauer über das ganze, aber es hat wenig so hingehauen wie es geplant war.

    Dann meine Frau die sich auf den Weg machen wollte, die schimpft gerade auch noch und so Kleinigkeiten... :/

    Nächstes WE (Pfingsten) sind wir drei Tage auf einer Großveranstaltung, vom 1.-4. Juni in Austria, Juli und August in den Marken. Geplant sind noch mehr Sachen mit dem Camper, eins nach dem anderen.

    Sagen wir einfach das Wetter ist schuld, ich bin aktuell mit der Gesamtsituation unzufrieden (wer kennt's?)

    Bis dann 😎

    Gerry

  • Sorry für meine laienhafte Frage (Technikniete)

    Wie schiebt man eine Wasserpumpe (Druck - oder Tauchpumpe) an ?

    Ich lerne immer gerne dazu. :)

    am Flügelrad das das Wasser ansaugt, da kann man mit einem spitzen Gegenstand etwas anschieben/andrehen ...

    Das hat bei meiner Pumpe schon geholfen

    Knaus Van Ti 600 ME auf Ducato 250 Mj 130 mit EZ 10/2009

  • Sorry für meine laienhafte Frage (Technikniete)

    Wie schiebt man eine Wasserpumpe (Druck - oder Tauchpumpe) an ?

    Ich lerne immer gerne dazu. :)

    Wenn du genau die Worte bei Google eingibst, bekommst du eine Antwort und gleich einen Preis. Das ist einfacher als hier lange Texte zu schreiben.

    Gruß Peter

  • Tja, Dieselfilter liegt in der Werkstatt..... Wollte.....

    Einen Dieselfilter zu wechseln ist nicht schwierig, event. auch mal entlüften, auch mal nach der Winterstandzeit etwas Pflege und Hobbyarbeit reinstecken.

    Habe dies hier schon mal erwähnt, war 30 Jahre auf der Autobahn, im Frühjahr gab, s die meisten Pannen mit Womo oder Wohnwagen....

    Sich halt mal beschäftigen und nicht am ersten Sonnentage Hals über Kopf losrattern.

    Wer keinen Plan hat, ist planlos

    ;)

    FRANKY

  • Bin auch kein Jesus, oder ähnliches, sollte wie sagt man : kreative Kritik sein. Scheissdreck drauf, jeder hat es verstanden

    Franky

  • Ach Quatsch

    Natürlich sitzt der Frust tief, doch ihr habt gerade eine Krise überstanden , lass erst einmal die Sonne wieder rauskommen und alles wird wieder gut. Es sind halt oft die Kleinigkeiten die einem den Urlaub vermiesen können zB. den fehlenden Flaschenöffner für die Bierflasche, wie soll man die nur aufbringen?? :)

    Erstmal ruhig Blut und dann wird das schon.

    Das ist doch kein Problem,eine mit der anderen öffnen, für die letzte volle noch ne leere mit Kronkorken bestücken, und schon ist die Kiste leer🍻😉

    Gruß Andreas

    Gruß Andreas :prost