Auto bleibt stehen, keine Leistung mehr, schlechtes bis gar nicht anspringen...

  • Will ja nicht unken, hoffe aber dass die nicht nur die Leitung zum Tank durchgeblasen haben und damit das sieb frei gemacht haben, dann kommt es auf der Rückreise wieder 🙈.

    Die Wasserpumpe gehört übrigens zum Ersatzteile depot im Camper mit rein und ist innerhalb von 10min getauscht, da braucht es keinen Frust.

    Bis son Fahrzeug vernünftig läuft, kann es schon mal einige Urlaube dauern.

    Da hat man Werkzeug dabei und macht Kleinigkeiten vor Ort...

    Nicht aufgeben!

    Gruß Sven

  • Hallo Sven,

    sehe ich ähnlich. Ist ja auch kein Neufahrzeug aber bei so „Kleinigkeiten“ sofort die Flinte ins Korn werfen und rumzetern passt nicht zusammen. 2 gestandene Männer haben ein Problem mit der Wasserpumpe was keines ist. Ratschläge undTips zum Dieselfilter etc.gab es Massenweise.

    Manchmal muss man sich halt mal die Finger schmutzig machen und selber anpacken und sich was trauen.

    Nur meine Meinung.

    Gruß Bernd

  • Fazit:

    - Dieselfilter zu, kein Ersatz dabei, darf nicht nochmal passieren --> 2x bestellt, kommt wieder ins Auto

    - Wasserpumpe --> läuft wieder, einfach zum laufen gebracht, ist aber auch als Ersatz im Auto

    - Frontscheibe, auf der Autobahn Stein rein, Scheibe gerissen mit ca. 30cm, hielt bis zuhause --> gestern bereits ausgetauscht

    5 Tage Italien und von allem miesen etwas...

    Nächstes WE sind wir wieder unterwegs etc., alles gut!

    Werde keine Fragen mehr stellen wenn ich unterwegs bin, auch keine Erlebnisse posten, repariere mein Zeug selber und gut ist.

    Und Nein, ich werde nicht verkaufen, aber Frust über eine kleine Sch... nach der anderen bringt einen schon zum verzweifeln wo sonst easy going angesagt sein sollte.

    Ende Gerry

  • Werde keine Fragen mehr stellen wenn ich unterwegs bin, auch keine Erlebnisse posten, repariere mein Zeug selber und gut ist.

    Moin GerryG

    woher der Frust?

    es gab tröstende, verständnisvolle Antworten und sachliche Hilfestellung. Gefühlt hättet Ihr drei Tage Hotel und Stress mit einer Werkstatt vermeiden können. Du hättest in der siebenstündigen Wartezeit durch einfache Versuche mit Hilfestellung durch das Forum und einzelner Mitglieder, das Problem beheben, oder eingrenzen können. Eventuell auch fahrbereit machen können bis zum Montag, für ein Werkstattbesuch.

    Das ist meine persönliche Meinung und soll auch kein Angriff auf Dich sein.

    Ich selbst kenne ähnliche Geschichten.

    2010 mit dem alten 230er in Bordeaux auf der Autobahn /Zahlstelle liegengeblieben. Meine Freundin am Steuer und ich schiebend den Bus durch die Zahlstelle geschoben und die Peage bezahlt. Dahinter auf dem Parkplatz im Schatten geschoben und es war krass warm im Juni.

    Was nun?

    Ausschlussprinzip und eingegrenzt bei der Suche des Fehlers. Der Motor sprang nicht mehr an.

    Nach einer Stunde sah ich bei einer versteckten Zulaufleitung Diesel und eine Scheuerstelle, Löcher in der Leitung. Die Leitung provisorisch abgedichtet entlüftet und mit schwarzen, ölverschmierten Händen zittern den Zündschlüssel umgedreht.

    Der Bus sprang an und lief wieder….,

  • Servus Gary,

    laß Dich nicht verunsichern, manche User glauben, dass wenn man ein Wohnmobil hat,

    müßte man auch zumindest ein Mechatroniker sein.

    Dies ist mitnichten so.

    Ich habe mir ein Wohnmobil gekauft, um damit zu reisen, nicht um immer neue Defekte und Mängel beheben lassen zu müssen und schon garnicht, um selber Fehler und Defekte beheben zu müssen.

    Dass diese vorkommen, gehört dazu. Dafür gibt es Werkstätten.

    Jeder Mensch hat Talente und Fähigkeiten, aber nicht auf jedem Gebiet.

    Würde ich einem Mechatroniker eine medizinische Fachfrage stellen,

    ein Gebiet, auf dem ich mich ein wenig auskenne, wäre er garantiert nicht in der Lage,

    diese ordentlich zu beantworten.

    Ich kann eben keine spezifischen technischen Probleme lösen, da fehlt mir einfach das spezifische Gen.

    Dazu stehe ich.

    Dafür gibt es Werkstätten, Fachleute oder Foren wie z.B. das Ducatoforum, :thumbup: ;)

    in denen Fachleute und Profis sitzen und solche, die von sich glauben, welche zu sein.

    MfG
    Peter

    Ich bin nicht neugierig,

    ich will bloß immer alles wissen. :wink

  • Danke euch beiden!

    Ich will Urlaub machen mit dem Teil, auch wenn ich weiß das es mal was zum machen gibt.

    Ja und auch Danke an alle Tips und Ratschläge Geber, es war ja auch alles richtig. Nur habe ich mich wohl am meisten über mich selber geärgert da ich nichts dabei hatte um mal schnell wieder weiter zu fahren. Schon ein echter Aussetzer von mir... :rolleyes:

    So einen Urlaub hatte ich noch nie, bis ich achtzehn war mit meinen Eltern beim Campen, lange nun aus diversen Gründen nicht.

    Bis August sind viele Termin verplant und ich lasse mich mal überraschen.

    Donnerstag ein paar Verschleißteile (Filter divers, Schläuche etc.) bestellt, heute Wasserpumpe geholt und mein Werkzeug nochmal gecheckt und ergänzt.

    Lasse mich überraschen und hoffentlich dann positiv überraschen. Mit meiner Frau unterwegs ist wohl das beste. ^^

    Mein Kumpel sagt es war ein sehr außergewöhnlicher Urlaub, hat das alles mit Humor genommen.

    Wir werden das mal anderweitig erneut probieren!

    Bis dann

    Gerry

  • kleine Abschlussgeschichte für hier:

    Letzten Freitag los, Ankunft ohne Probleme, alles hergerichtet, alles funktionierte einwandfrei.

    Wir haben bis Montag Nachmittag tolle drei Tage im und mit dem Camper erlebt, perfektes Wetter, gut geschlafen (wohl auch weil drei Tage Tanzworkshop), draußen Brotzeit gemacht oder gegrillt, und vieles anderes.

    Dazu ne Menge netter Nachbarn mit Camper die auf die gleiche Weise das Schöne mit dem Nützlichen verbunden haben!

    Der Heimweg genauso ohne Action gefahren, Camper abgestellt, wieder ausgeräumt und alles gut gelaufen.

    So stelle ich mir das vor, nur das Wetter kann ich nicht bestimmen, auch wenn wir glücklicherweise bestes hatten, alles andere sollte klappen.

    Auch nachdem nun wieder Ersatzteile im Camper sind, mein Werkzeug ist ergänzt und vorab soweit alles geprüft was gehen sollte (Ducato Technik, Gas, Kühlschrank, Pumpe etc.).

    Kommendes WE geht es gleich weiter und bis Oktober sind wir mit vielen weiteren Aktivitäten verplant.

    Dazwischen kommen noch ein paar Um- und Einbauten dazu, sind aber nur Extras ohne die ich jederzeit wegfahren kann.

    Danke an alle die mich hier unterstützt haben, meinen Frust ertragen und weiter auch viel Spaß mit ihrem Wohnmobil haben.

    Bis dann 8)

    Gerry