Display Anzeige "Ölwechsel durchführen "

  • Ich habe unser Wohnmobil Hobby auf Fiat Ducato, 130 Multi, Bj 2007 vom Kundenservice geholt. Zahnriemen, Wasserpumpe, Ölwechsel, alles gemacht. Jetzt im Urlaub, nach ca. 900 km leuchtet die Anzeige im Display "Ölwechsel durchführen ". Was ist da los, danke euch ..

  • Vermutlich hat die Werkstatt versäumt, das Ölwechselintervall zurückzustellen.

    Da bist Du aber bereits von selbst drauf gekommen, oder?

    Wenn Du oben rechts in der Suche (Lupensymbol) "Ölwechsel" eingibst, bekommst Du u. a. einige Treffer, die sich auf den 250 beziehen.

    Gruß HaWe (Hans)

  • Rufe doch mal Deine Werkstatt an und höre mal nach. Nach meinem Kenntnissstand kann die Oelwechselanzeige nur zurückgesetzt werden, wenn die Kontrollleuchte bereits an ist. Ansonsten nimmt das System die Rückstellung nicht an. Bin meinem Ducato war das so.

    Gruß

    Horst