Scherenstützen sind komplett vergammelt. Wie bekomme ich die am besten weg?

  • Ich habs gerade hinter mir. Anfangs wars 'nur' ein Löchlein was der TÜV bemängelte. Notdürftig zugeschweisst und TÜV bekommen.

    Jetzt anständig machen lassen mit Mike Sanders Versiegelung .

    4k € versenkt.

    Imme noch besser als was 'Neues' zu Mondpreisen und wieder unbekannte Baustellen.

    Die Stützen sind das kleinste Problem...

    Grüße Uli

    Der Regen von heute ist der Whisky von morgen

  • Ihr macht mir Mut ;)

    Dem Thema Rost und Konservierung habe ich mich noch nicht wirklich zugewandt. Aber die Scherenstützen und die Stützaufnahmen sind tatsächlich sehr vergammelt. Ansonsten sieht das Chassis deutlich besser aus. Der Aufbau ist Alu-Sandwich und unproblematisch.

    Die Flex ist bestellt, ich halte euch auf dem laufenden....

  • Ihr hattet recht, der Rostschaden ist größer und ich darf endlich Schweißen lernen :)

    Zum Glück habe ich einen Old-Timer bastelnden Nachbarn, der mir schon Hilfe zugesagt hat. Morgen schauen wir mit einer Endoskop Kamera wie weit der Schaden geht.

    Sind alle Ducato 230 im Bereich der Wagenheberaufnahme gleich gebaut? Sprich, sollte dieses Teil passen?

    VG

    Wotan

  • Ja, das Teil passt. Der Hersteller ist ne kleine Firma, die kanten das selbst. Es wird nur innen und außen wahrscheinlich am Gegenhalt fehlen. Schau auch vor den Radlaufen und im federbein Dom nach.

    Und den Rest am Fahrzeug (was fiat ist).

    Vor allem da, wo die schwarze Pampe zu finden ist..

  • Genau das Teil habe ich rechts auch einschweissen lassen. Ich habs vor 1 1/2 Jahren noch für 125€ gekauft ... Inflation eben.

    Grüße

    Uli

    Der Regen von heute ist der Whisky von morgen

  • Wozu eigentlich aufbocken?

    Auf den Rädern hat das Womo doch einen viel sichereren Stand.

    Zum Schneiden müsste darunter doch noch genügend Platz sein... wenn man keine 230er Flex nimmt.

    Gruß,

    Sebastian

  • bzgl Aufbocken habe ich zwei Auffahrrampen aus Holz gemacht (oben flach und breit genug), die man überall unter dem Fahrzeug platzieren kann. Wenn das nicht reicht an anderen Rädern Auffahrkeile nehmen und schon hat man ca. 15cm Luft.

    Gruß Markus