Hat hier echt noch niemand auf den sehr schlechten Zustand des Chassis hingewiesen?
Und der Versuch das mit schwarzer Pampe zu verstecken 😕....
Gruß Sven
moin
gesehen habe ich das .traute mich nur nicht was zusagen ..
gruss
Hat hier echt noch niemand auf den sehr schlechten Zustand des Chassis hingewiesen?
Und der Versuch das mit schwarzer Pampe zu verstecken 😕....
Gruß Sven
moin
gesehen habe ich das .traute mich nur nicht was zusagen ..
gruss
Ich habs gerade hinter mir. Anfangs wars 'nur' ein Löchlein was der TÜV bemängelte. Notdürftig zugeschweisst und TÜV bekommen.
Jetzt anständig machen lassen mit Mike Sanders Versiegelung .
4k € versenkt.
Imme noch besser als was 'Neues' zu Mondpreisen und wieder unbekannte Baustellen.
Die Stützen sind das kleinste Problem...
Grüße Uli
Ihr macht mir Mut
Dem Thema Rost und Konservierung habe ich mich noch nicht wirklich zugewandt. Aber die Scherenstützen und die Stützaufnahmen sind tatsächlich sehr vergammelt. Ansonsten sieht das Chassis deutlich besser aus. Der Aufbau ist Alu-Sandwich und unproblematisch.
Die Flex ist bestellt, ich halte euch auf dem laufenden....
Flex bestellt!
Auch einen Akku und Ladegerät??
Flex bestellt!
Auch einen Akku und Ladegerät??
Gibt auch Menschen, die Kabel gebundene Geräte benutzen 😉
Von Einhell habe ich genug Akkus
Aber es ist eine günstige kabelgebundene geworden
Gibt auch Menschen, die Kabel gebundene Geräte benutzen 😉
Schon, aber im Link ist es halt eine Akkuflex!
Schon, aber im Link ist es halt eine Akkuflex!
Ach stimmt, den link habe ich übersehen!
Gruß Sven
Ihr hattet recht, der Rostschaden ist größer und ich darf endlich Schweißen lernen
Zum Glück habe ich einen Old-Timer bastelnden Nachbarn, der mir schon Hilfe zugesagt hat. Morgen schauen wir mit einer Endoskop Kamera wie weit der Schaden geht.
Sind alle Ducato 230 im Bereich der Wagenheberaufnahme gleich gebaut? Sprich, sollte dieses Teil passen?
VG
Wotan
Ja, das Teil passt. Der Hersteller ist ne kleine Firma, die kanten das selbst. Es wird nur innen und außen wahrscheinlich am Gegenhalt fehlen. Schau auch vor den Radlaufen und im federbein Dom nach.
Und den Rest am Fahrzeug (was fiat ist).
Vor allem da, wo die schwarze Pampe zu finden ist..
Wozu eigentlich aufbocken?
Auf den Rädern hat das Womo doch einen viel sichereren Stand.
Zum Schneiden müsste darunter doch noch genügend Platz sein... wenn man keine 230er Flex nimmt.
Gruß,
Sebastian
bzgl Aufbocken habe ich zwei Auffahrrampen aus Holz gemacht (oben flach und breit genug), die man überall unter dem Fahrzeug platzieren kann. Wenn das nicht reicht an anderen Rädern Auffahrkeile nehmen und schon hat man ca. 15cm Luft.
Gruß Markus