Stromproblem 244 JTD Rapido Bauj.2004

  • Ausfall :Fensterheber,Spiegelverstellung,Wärmetauscher,Kühlschrank bei Fahrt 12V . Die Sicherungen habe ich auf Durchgang geprüft.

    Wer kann mir helfen?

    Ich bin dankbar für jeden Tip.

    Gruß

    Dieter

  • Kühlschrank bei Fahrt 12V . Die Sicherungen habe ich auf Durchgang geprüft.

    die hängt mit spiegleverstellung und wärmetauscher zusammen. was für eine sicherung hat ein wärmetauscher? eher heizungsgebläse? und kühlschrank auf 12v wird aktiv, wenn d+ anliegt. ein weing verwirrend mit diesen angaben. zumindest für mich.

  • die hängt mit spiegleverstellung und wärmetauscher zusammen. was für eine sicherung hat ein wärmetauscher? eher heizungsgebläse? und kühlschrank auf 12v wird aktiv, wenn d+ anliegt. ein weing verwirrend mit diesen angaben. zumindest für mich.

    Wenn es für Sie verwirrend ist wie manch anderes, warum antworten Sie dann.?

  • Danke Gizmo,

    Fensterhheber habe ich nach Deinem Vorschlag überprüft.

    Er funktioniert,wenn ich mit 12V +von der Batterie vor der Tür überbrücke.

    Gleiches funktioniert mit 12V+ am Regeler des Wärmetauschers.

    Das kann aber keine ordentliche Lösung sein.

    Ich freue mich über weitere Lösungsvorschläge.

    Gruß

    Dieter

  • Sicherung F24 5A Fahrerseite ist für die Ansteuerung der ersten drei Sachen zuständig.

    Kühlschrank auf 12V ist eine ganz andere Geschichte. Was für ein Kühlschrank und welches "EBL" ist bei dir verbaut? Ist der D+ vorhanden?

    Gruß Egon

    Camping- und Stellplatzpoi-Erstellung für fast alle NaviApps und -Geräte möglich

  • Hallo,

    Danke für Eure Hinweise.

    Die Überprüfung der Sicherungen habe ich mit dem Multmeter auf Durchgang überprüft.

    Die Sicherungen F 24 5A sind bei meinem Fahrzeug für Nummernschildbeleuchtung,Lampe für Standlichter und Bedienungsbeleuchtung angegeben.

    Wer kann mir weitere Tips geben?

    Gruß Dieter

  • Also, wenn keine Sicherungen defekt sind, solltest du mit deinem Multitool alle Kabel, die zum Fenster und Wärmetauscher und ko auf Durchgang prüfen, da wo es nicht piept, hast du einen Kabelbruch

    Hab mir gerade Bauklötze und ein Dreirad bestellt.Ich fang nochmal ganz von vorne an.

    Mein Fahrzeug Big Jim Eura Mobiel I660HBL:prost

  • Hallo Dieter,

    wird der Verteiler auf der Beifahrerseite noch mit 12V versorgt ?

    Eventuell hast Du einen Bruch der Zuleitung .

    Hast Du kürzlich die Batterie draußen gehabt ?

    Dabei könnte ein Bruch aufgetreten sein

    Gruß Ralf

  • Tach,

    nur so am Rande, bei sollchen Fehlern nimmt man am besten die gute alte Prüflampe, also mit einer gewissen Last.

    Beim Multimeter kann es dir passieren, das du Phantomspannungen misst.

    Gruß

    Konny

    Denkt dran, alles wird gut :wink

  • Hallo,

    Dank allen,die versucht haben mir zu helfen.

    Leider konnte ich die Probleme nicht lösen.

    Ende Mai habe ich einen Werkstatttermin.

    Werde berichten.

    Gruß

    Dieter