Gesamtkilometerstand Ducato 8

  • Scheint hier schon fast normal zu sein.

    Man stellt eine Frage und meldet sich dann nicht mehr.

    Anstand und Benehmen sind für einige halt schon Fremdwörter.

    Ich wünche Euch allen jedenfalls noch einen schönen Sonntag.

    Viele Grüße

    Molbert

  • Hallo,

    Danke euch für eure Antworten, aber so richtig schlau bin ich noch nicht geworden.

    Zur Info, ich habe die Anzeige wie im Post RE: Gesamtkilometerstand Ducato 8

    Mir wird nur bei Trip A oder B irgendetwas mit Kilometer angezeigt, das wird es aber nicht sein, da ich dies reseten kann.

    Vielleicht hat jemand noch ein Tipp?

    (auch wenn ich nicht immer gleich Antworte :) )

    Danke und Grüße

    Thomas

  • Hallo, ich bin neu hier. Habe mein neues Womo 1 Woche lang jetzt. Habe leider auch nur das Selbe „ einfache“ kleine 3,5 Zoll in meinem Ducato 2022 Serie 8 verbaut wie Du realsausi, und habe haargenau das selbe Problem: Der Gesamtkilometerstand wird NUR 1Sekunde lang beim Starten angezeigt. Da musst du verdammt schnell sein mit den Augen. Das kann es wohl doch nicht sein, oder? Ansonsten kann ich den Gesamtkilometerstand noch beim durch scrollen auf Trip A ablesen. Auf Trip A kann man jedoch glaube ich kein reset durchführen, das geht wohl erst bei Trip B.

    Nochmal die Eingangsfrage also hervorgeholt, denn was hier bisher gesagt wurde bisher, geht an diesem Problem vorbei.

    Oder ist das mit der 1-Sekunden-Anzeige vielleicht normal??

    Nicht wirklich oder?

    Ps: Was mir da auch fehlt ist die Kompass Anzeige und die Temperatur. Denn auch das sollte, laut Bedienungsanleitung, (neben den Gesamtkilometern) angezeigt werden.

    Bei mir ist übrigens nicht das original Fiat-, sondern das Zenec 10 Zoll Radio/Navi verbaut.

  • Der Tacho mit dem kleinen Display ist Serie. Der große kostet Aufpreis.

    Hab auch den einfachen Tacho, kein Radio von Fiat.

    Auf Zündung wird der Gesamt Kilometerstand angezeigt.

  • Zur Temperaturanzeige: Uhrzeit und Temperatur gleichzeitig geht bei dem Display nicht. Hier die Anleitung:


    Zündung ein
    Menü 5 Fahrzeugeinstellungen
    Display
    Displayeinstellungen
    Mitte

    Und jetzt aus den Möglichkeiten wählen. Hier jetzt die Außentemperatur und mit ok bestätigen. Viel Erfolg!

    Knaus Van I 600 MG :klatsch

    ____________________________________________
    Machen ist wie wollen, nur krasser.. :fahren

  • Wie Ragnarok das schon angedeutet hatte:

    Gehe über die "Fahrzeug Einstellungen" in die "Display Einstellungen" und dort auf "Mitte". Hier kannst Du auswählen, was am oberen Displayrand angezeigt werden soll. Es geht aber immer nur ein Wert auszuwählen.

    Gruß

    Olli

  • Ja. Das habe ich auch herausgefunden. Es geht immer nur ein Wert. Entweder Kilometerstand, oder Temperatur, oder Uhrzeit, oder Datum. Das empfinde ich als reichlich hinterwäldlerisch. In der beiliegenden Bedienungsanleitung wird suggeriert, dass alle Werte gleichzeitig angezeigt werden können. Da gibt es sogar ein Bild mit der Anordnung der einzelnen Werte. Aber das geht leider nicht. Man muss vielmehr umständlich durch die Menüs blättern….

  • Ja. Das habe ich auch herausgefunden. Es geht immer nur ein Wert. Entweder Kilometerstand, oder Temperatur, oder Uhrzeit, oder Datum. Das empfinde ich als reichlich hinterwäldlerisch. In der beiliegenden Bedienungsanleitung wird suggeriert, dass alle Werte gleichzeitig angezeigt werden können. Da gibt es sogar ein Bild mit der Anordnung der einzelnen Werte. Aber das geht leider nicht. Man muss vielmehr umständlich durch die Menüs blättern….

    Das hatte ich schon im Post 2 so erklärt.

  • Eine Frage hätte ich nun auch mal.

    Es gab oder gibt doch normalerweise den "Tageskilometerzähler" in einem ganz normalen Tacho.

    Bei meinem Tacho zeigt es mir aber nur an, wie weit ich mit meiner Tankfüllung noch komme.

    Ist das bei euch auch so?

    Ich hätte gerne den "alten" Kilometerzähler zurück.

    Finde ich jedenfalls besser.

  • Könnt ihr das nicht umstellen, mit einem Tastendruck auf den Scheibenwischer schalter?

    Ich kann in meinem 250er mich durch die Anzeige durchtasten und da wo ich stoppe, da bleibt auch die Einstellung.

  • Tageskilometerzähler heißt nun TripA vielleicht auch noch Trip B.

    Müsste über das Lenkrad einzustellen sein.

    Richtig.

    Links neben der übergroßen Tankanzeige zeigt es mir die verbleibenden Kilometer an.

    Ganz toll wenn einen das nicht interessiert.

    Da hätte ich aber gerne ganz normal meinen "Tageskilometerzähler".

    So wie bei jedem normalen Auto auch.

    Wenigstens möchte ich es so einstellen können.

    Geht aber wohl nicht.

  • Hallo Thomas,

    ich habe mein Ducato-WoMo seit dieser Woche und mich auch schon über die mangelhafte Anleitung und das Fehlen des Gesamtkilometerstandes geärgert. Trip A und B sind nur zum temporären Einstellen und können resetet werden. Der eine Trip kann sogar so eingestellt werden, dass er nach jedem Stopp resetet wird oder nach einer auswählbaren Zeitspanne, in der das Fahrzeug steht.

    Jetzt habe ich die Einstellung gefunden. Dies funktioniert nur im Stand.

    Normalerweise wird der Gesamtkilometerstand in der Mitte unten angezeigt. Jedoch habe ich hier die Anzeige der Verkehrszeichenerkennung (TSR) aktiviert und somit wird der km-Stand nicht angezeigt. Nachdem ich die Anzeige der Verkehrszeichenerkennung über Menüpunkt 6 = Fahrz.Einst. -> Sicherh./Assist.

    deaktiviert hatte, erscheint der Gesamtkilometerstand ganz unten.

    Sobald dieser Wert auf Nein gespeichert wird, erscheint der Kilometerstand ganz unten, wie hier auf dem vorangegangenen Foto.

    Ansonsten kann der Kilometerstand oben in der Mitte angezeigt werden. Menüpunkt 6 = Fahrz.Einst. -> Display -> Displayeinst. -> Mitte -> Kilometerz. auswählen:

    Leider kann oben in der Mitte nur ein Wert angezeigt werden, so dass man sich für einen entscheiden muss. Zur Auswahl stehen: Menütitel, Außentemp., Datum, Uhrzeit, Start-Taste, Kilometerz. und Keine.

    Ich hoffe dies hilft Dir bei der Einstellung.

    Liebe Grüße Hans-Werner