Fiat Radio Mopar

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Hi Ich habe eine Frage bei meinen 2022 Fiat 8 ist ein komisches Mopar Radio eingebaut 7". Im Rückspiegel ein kleiner Monitor für die Rückfahrkamera. Ich wollte dieses Radio eigentlich ausbauen,

    aber leider sind die Anschlußstecker vom Fiat nicht Kompatibel zu den ISO Steckern. Gibt es sowas wie Adapter dazu? Denn ich wollte eigentlich mein Zenec Radio wieder einbauen. Keine Ahnung was für Stecker Fiat dort verbaut hat.


  • Hallo

    Bist du schon weiter gekommen?

    Habe das gleiche Radio und einen zusätzlichen Monitor für die Rückfahrkamera. Anders als Du würde ich gern die Kamera ans Radio anschließen. Vorbereitet ist es ja bzw. Sobald ich den Rückwärtsgang einlege meckert das Radio das die Kamera fehlt..

    Viele Grüße

    Jürgen

  • Hallo Ranger

    Bei der Suche kommen aber keine Adapterkabel, um von den AKTUELLEN Ducato 8 originalen Anschlüssen auf ISO zu kommen.

    Das sind alles Adapter für die Serie 7 und vorher.

    Nach meinem Wissen gibt es keinen passenden Adapter, da das Mopar komplett in den CAN Bus integriert ist.

    Im Gegensatz zu vorher, wo es maximal die Lenkradfernbedienung gab, die vom CAN ins Radio ging.

    Gruß Rüdiger

  • Ich habe in der Rückwand das vorverlegte Kabel gefunden, Allesdings nicht abgeschlossen. Die Fiat Kamera arbeitet wohl mit 5 Volt. Meine Twin Kamera habe ich auf einen Monitor gelegt, den ich anstatt Rückspiegel eingebaut habe.