Wasserschaden Carthago T47

  • Moin 😊

    Habe einen richtig heftigen Wasserschaden im Stufenbereich Einstiegstür vom Aufbau.

    Zuerst hatte sich die Sache so bemerkbar gemacht, daß die Treppe bei meinem Gewicht nachgab. Der Schraubenkopf hatte sich schon in den Boden eingezogen.

    Habe dann erstmal provisorisch verstärkt. Dabei den Boden vom Auto durchbohren müssen wegen der Schrauben.

    Auto bekam kurz drauf Unterbodenschutz,also müsste man meinen dass von unten nichts reinkommen kann.

    Rechts die Schrauben waren Mistnass als ich sie rausschraubte…die linke Seite war etwas besser dabei.

    Das ganze Holz Richtung Boiler ist nass, aber ich sehe nicht das am Boiler was wäre.

    Was mir im Dezember passiert ist: Bei Befüllung Wassertank ist der Schlauch abgeflutscht und etliche Liter liefen durchs Auto…kann nur hoffen das es das eventuell gewesen sein könnte 🤢

    Wenn von euch noch jemand Tipps hätte…würde mich sehr freuen 👍

    Schellen und Verbindungen im sichtbaren Bereich habe ich kontrollieren können.

    Lieben Gruß

    Peter….der immer noch ein Waschbecken sucht 😊

  • Hallo Peter,

    dein Wohnmobil hat doch einen Doppelboden. Wenn sich da Wasser aus dem Boiler sammelt, müsstest du das doch sehen können.

    Glück Auf vom Niederrhein. :wink

    Rolf

  • Wenn du vom gemachten Bild einfach einen Screenshot machst kannst diesen einfach mit der "Klammer" einfügen- damit verkleinerst du die Datengrösse. Es gibt bestimmt elegantere Lösungen aber so gehts auch.

    Gruß Peter

  • Ich habe bei mir unter an allen Verbindungsstellen und unter Armaturen, Heizung etc. im Doppelten Boden Löschpapier-Stücke ausgelegt.
    Wenn da einmal was drauf tropft, dann verändert sich das Papier dauerhaft. So kann ich auch sehen wenn da mal irgendwann ein Tropfen verloren ging, der längst verdunstet ist bis ich mal in die Klappen schaue.

    Hat zwar nicht so direkt mit deinem Problem zu tun, aber so als Tipp vielleicht hilfreich. So kann man einfach und sicher "schleichende" Lecks ausfindig machen.