Schon wieder ein Loch in der Motorabdeckung

  • Nabend. Hört sich zwar blöd an, aber Klosteine helfen. Hatte in 2 Mazda`s die Probleme mit Madern. Beim zweiten hab ich es probiert und es hat geholfen. Die mögen den Geruch nicht.

    Gruß Marcus

  • Nabend. Hört sich zwar blöd an, aber Klosteine helfen. Hatte in 2 Mazda`s die Probleme mit Madern. Beim zweiten hab ich es probiert und es hat geholfen. Die mögen den Geruch nicht.

    Gruß Marcus

    Servus Marcus,

    das kann ich leider nicht (mehr) bestätigen, dachte auch das es hilft.

    Habe über den Winter drei Packungen von den Klosteinen überall im Motorraum und beim Getriebe verteilt, Camper stand in einer Scheune unter dem Dach.

    Vor kurzem das erste mal gestartet und die Batteriewarnleuchte ging nicht aus.

    Fazit: Ein Marder hat das Kabel ziemlich angebissen und ich habe es nicht gefunden, die Werkstatt meinte die haben auch erst mal ne Eile gesucht, dann zum Glück gefunden. Einzig Positiv, die Lichtmaschine ist deswegen nicht kaputt gegangen, hatte halt nur keinen Strom abgegeben.

    Empfehlung des Werkstattmeisters ist eine elektrische Marderabwehr, hat er selber in drei Fahrzeugen eingebaut. Er meinte das hilft.

    Bis dann 8)

    Gerry

  • hallo,

    ich kann da nur berichten das weder hundehaare noch klosteine oder sonstwas hilft. ausser seine angsthormone oder auch

    stresshormone die er verteilt in dem augenblick wenn die falle zuschnappt.

    keine sorge , die macht ihm nichts , aber danach ist schluss. auch andere gehen da nicht rein.

    ausser man wäscht den motorraum dann muss man wieder die falle aufstellen.

    grüsse

    franz

    ps: der gewöhnt sich an nahezu alles. das kommt davon das auch ratten im auto umherkrabbeln.und die sind eine seiner leibspeisen