Tagfahrlicht LED w5w von Philipp

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Hallo zusammen. Von Philipp gibt es für das Tagfahrlicht eine zugelassene LED. Ich habe eine 250er, Zulassung 2020. Ist hierfür ein Buskabel notwendig um eine Fehlmeldung in der Anzeige zu vermeiden? Vorab schon einmal danke. Gruß Heinz

  • Die Freigabe der W5W bezieht sich nicht auf den Ducato.

    Für diesen sind lediglich die H7 LED Leuchtmittel freigegeben.

    Der Ducato ab 2014 hat als Standlicht keine W5W Birne, sondern eine W21/5W, Sockel W3X16Q.

    Das ist eine 2-Faden Birne mit 21 Watt Tagfahrlicht und 5 Watt Standlicht.
    https://www.motointegrator.de/artikel/502-gl…-light-12v-521w

    Es gibt nicht zugelassene China LEDs als W21/5W, ob diese einen Canbusadapter oder Vorwiderstand brauchen, keine Ahnung, aber vermutlich.

    "Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire )

  • oder Vorwiderstand brauchen

    Angabe zur Korrektheit: Es ist kein Vorwiderstand, der Widerstand wird parallel zur LED geschaltet um die Last zu vergrößern.

    Und was ist ein CAN-Bus-Adapter? Was soll da adaptiert werden?

    Gruß Lothar

    #NochSimmaDahom#

  • Angabe zur Korrektheit: Es ist kein Vorwiderstand, der Widerstand wird parallel zur LED geschaltet um die Last zu vergrößern.

    Und was ist ein CAN-Bus-Adapter? Was soll da adaptiert werden?

    Richtig, war unpräzise formuliert.
    Der TE meinte sicherlich auch selbigen Widerstand, der auch gelegentlich "Widerstand Canbus" bezeichnet wird.
    Beispiel:
    https://www.ebay.de/itm/173040772426

    "Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire )

  • Habe die H7 von Osram fürs Abblendlicht und die W5W von Philips als Standlicht, Tüv hat es nicht reklamiert. Keinen Vorwiderstand , keine Fehlermeldung..

    Laika Kreos 5009

  • Ich war auch grad letzten Monat beim TÜV und habe die LED Standlicht Birnen verbaut

    der Prüfer hat das Wellenzeichen auf der Birne gesehen und sagte ist ok

    Gruß John

    Gruß John

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Ihr benötigt neue Polsterbezüge, dann sprecht mich an.

  • Ich war auch grad letzten Monat beim TÜV und habe die LED Standlicht Birnen verbaut

    der Prüfer hat das Wellenzeichen auf der Birne gesehen und sagte ist ok

    Gruß John

    Er hat den Scheinwerfer geöffnet, die Lampe ausgebaut und nach dem Zeichen gesucht!? Gruß HaWe

    Gruß HaWe (Hans)

  • Er hat den Scheinwerfer geöffnet, die Lampe ausgebaut und nach dem Zeichen gesucht!? Gruß HaWe

    das kannst du von draußen sehen, ich mache morgen mal ein Foto :wink

    Gruß John

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Ihr benötigt neue Polsterbezüge, dann sprecht mich an.

  • Moin,

    für alle Ungläubigen das Foto von den

    eingebauten Philips LED Standlicht Birnen

    und das Wellenzeichen.

    Gruß von der Ostsee


    Gruß John

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Ihr benötigt neue Polsterbezüge, dann sprecht mich an.

  • Hast du zusätzlich Lastwiderstände eingebaut, oder ging es ohne?

    da ging es ohne, bei den Blinkern habe ich Wiederstände mit einbauen müssen

    Gruß John

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Ihr benötigt neue Polsterbezüge, dann sprecht mich an.