Lenkung macht was Sie will!

  • Ich habe den Wagen jetzt mal in einer anderen Werkstatt.

    Die Tippen auf das Lenkgetriebe, wollen aber erstmal alles Prüfen.

    Auch nach erster durchsicht sieht alles Ordentlich montiert aus.

    Ich lass die Fachmänner mal machen.

    Sobald Ich das Ergebniss habe werde Ich euch dieses mitteilen.

  • Moin,

    das Knacken /klappern hatten wir beim 250er auch. Da war es das Lenkgetriebe.

    Ich denke das war das obere Lager, was Spiel hatte.

    Nach dem Tausch des Lenkgetriebes, hat die Werkstatt, die die spur eingestellt hat, das Lenkrad nicht gerade bekommen:

    Eingestellt, hart gebremst bzw. angefahren, Lenkrad stand wieder schief.

    Wir haben es dann erst einmal so gelassen, da das Lenkgetriebe neu war, der Fahrschemel ordentlich fest & Stoßdämpfer+Querlenker auch neu.

    Wenn du das Lenkgetriebe wechselst, bzw. wechseln lässt, kauf ein ordentliches oder lass dein altes bei einem guten Instandsetzer machen. Bei den revidierten Lenkgetrieben gibt es leider ne Menge Schrott, auch das was wir drin haben passt mir eigentlich nicht.

    Leider hatte ich keine Wahl. Ich hatte ein neues Lenkgetriebe bestellt, was ewig nicht ankam & musste dann als Notlösung (Urlaub stand vor der Tür) auf ein Revidiertes vom Teilehändler um die Ecke ausweichen.

    Gruß,

    Sebastian

  • Ich tippe bei solchen Knackgeräuschen auch zum einen auf verschlissene Lager, Stützlager bspw., Fahrwerksteile, oder mit den anderen Befunden Lenkgetriebe. Oft sind es auch beide Punkte.

  • So Sorry wegen der Späten Antwort.

    War jetzt in der 3. Werkstatt.

    Ergebniss: Achsschenkel verbogen.

    Es war bei der Sichtung alles Bombenfest und wurde durch den Meister der Werkstatt auch bestätigt.

    Aber Leider Hatte das Bauteil wohl einen Produktionsfehler und war verbogen. ( Innerhalb des Gummis.)

    Jetzt Schnurt er wieder Geradeaus.

    Spur wurde auch neu Eingestellt.

    Bauteil wurde aus Kulanz ersetzt und die Reperatur teilw. Übernommen.

    Hat jetzt alles zusammen 135 gekostet.