Dachhimmel im TI löst sich im Bereich des GFK-Kopfes

  • Moin User, :wink

    Überraschung im März: Auto wieder hier, aber der Dachhimmel über der Kabine vorne ist lose, konnte wohl die letzten Hitzeperioden nicht ab. Oder eben gealtert, so wie ich auch....Ist nur der Teil im GFK-Kopf innen und dort im Bereich der MItte, so an die 1-1,5m². Die Ränder rundum sind nicht erreichbar, noch fest. :cursing:

    Hat jemand einen Tip für wirklich gut haltenden Sprüh-Kraftkleber der den Himmel aus Kunstleder sehr hell mit rückseitigen Schaum lange hält.

    Problem ist vor allem dass ich nicht ohne feine Schnitte mit dem Klebezeug hinters Material komme. Seitliche Schnitte machen Röhrchen rein und sprühen wäre toll

    Sprühdosen mit Schlauchverlängerung gibts wohl nicht..... :saint:

    Danke für Tips, gruss Paul

  • Tach

    Das Problem ist ! Kleber dieser Art werden beidseitig aufgetragen und die Teile werden nach Ablüftung gefügt.

    Ich denke das Altmaterial muß rauß,oder mit Polsternägeln anheften.

  • Tach

    Das Problem ist ! Kleber dieser Art werden beidseitig aufgetragen und die Teile werden nach Ablüftung gefügt.

    Ich denke das Altmaterial muß rauß,oder mit Polsternägeln anheften.

    mit polsternägeln durchs dach sieht bestimmt gut aus...außen könnte man alte weinkorken auf die spitzen machen :essen

  • Ich würde bei einem Kfz Sattler vorbeifahren und fragen, was er da an Möglichkeiten sieht. Der hat auch ein Auge dafür, wie der überhaupt eingesetzt ist.

    Soll ja was dauerhaftes sein und keine Verschlimmbesserung.

    Gruß Jerome

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten...

  • Bei unserem ist vor drei Jahren das selbe Problem aufgetreten. Ich habe den Himmel erneuert, Grund der Ablösung wahr bei uns die Schaumstoffschicht unter dem Kunstleder hatte sich aufgelöst.

    Hätte ich das irgendwie mit Leim "hinterspritzt" währe das an anderer Stelle wieder aufgetreten. Habe neues Kunstleder bestellt und alten Belag entfernt und neu belegt.

    Oder wie Jerome meint zum KFZ Sattler gehen

    Gruss Rolf

  • Ein Sattler hier um die Ecke meinte am Tel auch: Rückwärtiger Schaum hat sich zersetzt....grrrrrrrrrrrrrrrrr

    Man(n) kann natürlich hinterspritzen mit Sprühkleber als Übergang, aber besser isses schon - Neu machen. Morgen schaut er es mal an. Melde mich denne.