Überwachungskamera im Wohnmobil

  • Jetzt sind wir schon weiter weg von einer Kamera im Wohnmobil ;)

    OFF-Topic :rolleyes:

    Gruß John

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Ihr benötigt neue Polsterbezüge, dann sprecht mich an.

  • Da stellt ein Forumsmitglied Bilder zu seiner Innenraumüberwachung ein und geantwortet wird alles, bloß nix zum Thema.

    Da geht's ausführlich über Für und Wider und rechtlichen Konsequenzen (die teilweise sehr abenteuerlich konstruiert sind) von Außenkameras über Alarmanlagen und Hunde im Wohnmobil und deren Haltung wenn's warm ist. Themenbezogen geht anders.

    Ich find die Innenkamera übrigens gut.

  • Hallo,

    warum betreibst du die Kamera mit 230V über den Wechselrichter?

    Du kannst doch die Kamera und auch den Router mittels Stepdown konverter direkt vom 12V Netz betreiben. Das würde einiges an Batterieverbrauch sparen.

    LG

    Wolfgang

  • Es wird unterschieden zwischen gezielt gefilmt/fotografiert oder allgemein gefilmt/fotografiert.

    Die Unterscheidung ist meines Erachtens automatisch gefilmt und aufgezeichnet.

    Das darf man auf seinem Grundstück selbstverständlich muss jedoch Schilder aufstellen.

    Ich finde es ebenfalls übertrieben, aber so ist das Datenschutzgesetz.

    Damit Besucher, Briefträger, Handwerker ..... wissen das sie gefilmt werden.

    Unser Hymerein 514 er mit Fahrgestell Ducato 251 oder zu zu unseren Reiseberichten
    Ich halte mich dran: Streite nicht mit dummen Menschen, du begibst dich dadurch auf ihr Niveau und da schlagen sie dich durch ihre Erfahrung! :saint:

  • Hoffentlich mit ausreichend Belüftung sonst hast Du den Hundezüchterverein am Hals😀😀😀😀

    Am Bodensee ist vor zwei Wochen ein Schäferhund bei über 60 Grad im Auto eingegangen....

    Warum hat er das auto so beheizt das es im Winter über 60° C hatte?????

    Grüße an alle

    Jürgen

    wer später bremst, ist länger schnell:haha:haha

  • Hast wohl recht, Dickes Hemd. Aber wenn ich lange vom Womo weg bin, sind die Viecher normal bei mir.

    Kamera hin und her, der ganze Aufwand zu installieren ist mir zuviel. Dann schaust noch mehr aufs Smartphone wie bisher. Das hasse ich......

    Franky

    Jeder wie er will.......

  • Hallo,

    warum betreibst du die Kamera mit 230V über den Wechselrichter?

    Du kannst doch die Kamera und auch den Router mittels Stepdown konverter direkt vom 12V Netz betreiben. Das würde einiges an Batterieverbrauch sparen.

    LG

    Wolfgang

    Hallo,

    der Teltonika Router läuft mit 12 Volt, und der Wechselrichter ist wenn wir unterwegs sind immer an,

    der ist für Dauerbetrieb gebaut.

    Ich habe den Wechselrichter Victron Multiplus 12/3000/120-16 so programmiert das er im Standby

    1 Ampere verbraucht, da ich 500Ah LiPo4 habe und 550 Watt Solar stört mich der Verbrauch nicht.

    Gruß John

    Gruß John

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Ihr benötigt neue Polsterbezüge, dann sprecht mich an.

  • Kann ich nicht jeden filmen oder fotografieren solange ich diese Aufnahmen nicht veröffentliche?

    Wir haben auch eine Kamera im Mobil, wir erhoffen uns "nach dem Einbruch" eventuell. etwas vom Täter zu sehen um ihn danach damit zu überführen ..... .

    Immer eine feine Zeit wünschen wir. :prost

  • Hoffentlich mit ausreichend Belüftung sonst hast Du den Hundezüchterverein am Hals😀😀😀😀

    Am Bodensee ist vor zwei Wochen ein Schäferhund bei über 60 Grad im Auto eingegangen....

    Da hat mal wieder einer Fake News einfach ohne zu hinterfragen, weiter geteilt, oder einfach nur einen Sch............. beitragen wollen :essen :klatsch :klatsch :klatsch

    Grüße an alle

    Jürgen

    wer später bremst, ist länger schnell:haha:haha

  • Da hat mal wieder einer Fake News einfach ohne zu hinterfragen, weiter geteilt, oder einfach nur einen Sch............. beitragen wollen :essen :klatsch :klatsch :klatsch

    Warum, nur weil es im Sommer war und jetzt die Verhandlung!! Habe nur die Überschrift gelesen. Das Thema bleibt trotzdem gleich.....

    Die Gedanken sind Frei, wer soll sie erraten....

  • Hoffentlich mit ausreichend Belüftung sonst hast Du den Hundezüchterverein am Hals😀😀😀😀

    Am Bodensee ist vor zwei Wochen ein Schäferhund bei über 60 Grad im Auto eingegangen....

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil....................................

    Grüße an alle

    Jürgen

    wer später bremst, ist länger schnell:haha:haha

  • Hallo John,

    Wann willst du von der Kamera profitieren? Wenn das Fahrzeug an Landstrom im Winterquartier steht, oder wenn du auf Reisen bist?

    für meine Halle habe ich eine extra Kamera mit SIM Karte

    Gruß John

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Ihr benötigt neue Polsterbezüge, dann sprecht mich an.