Hi, ich möchte das Thema Ducato 290 und Kupplung nochmal aufnehmen. Bei mir steht der Wechsel der Kupplung (BJ 92, 2,5 TD) an (kommt spät und fängt an zu rutschen). Im Handbuch steht dazu, dass die Achsmuttern (SW 41) gelöst werden müssen.
Warum muss das sein - erschliesst sich mir technisch nicht.
Ich würde auch gleich das Pilotlager mit wechseln.
Internet sagt:
Fiat Ducato Typ 280/290 2,5D 2,5TD ab Baujahr 09/1990
Maße: Ø 1=35mm Ø 2 =14mm B=15 mm
Vergleichsnummer: 98426210, 62202EEC3, 62202RSR, 98419654, 62202EEJ
Bei der Kuplung würde ich auf Sachs zurückgreifen und auch das Ausrücklager natürlich mit wechseln.
Wäre toll wenn da jemand aus der Praxis/Erfahrung was beitragen kann. Danke
Olaf
P.S. Sollte man den Zug gleich mit wechseln bzw. das linke Getriebellager?
EDIT: In eigenes Thema überführt. Gruß Laika78