Fiat Ducato 280 Bremsleitung Star Länge

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Guten Tag alle zusammen

    Ich suche gerade wie blöd die richtigen längen der Bremsleitung der Hinterachse .

    Hat jemand zufällig die Längen für mich ? Auf der suche bin ich auf unterschiedliche längen gestoßen und bin etwas verwirrt :)

    Länge Mitte ( Zum Bremskraftregler/Versteller) Hl Hr

    Wäre super wenn mir da jemand helfen könnte

    Danke Gruß Matthias:wink

  • Hallo Mathias,

    ist es nicht besser und einfacher Du misst die richtige Länge an deinem Fahrzeug.

    Ich denke hier bekommst Du auch unterschiedliche Aussagen, sonst bei AA Nachfragen mit FIN.

    Gruß Bernd

  • Hallo:

    Oder du kaufts dir Meterware und ein Bördelgerät, so haben wir es füher oft gemacht. Und die Verschraubunen kannst du von der alten Leitung übermehmen...

    So long KH

  • Hallo Mathias,

    ist es nicht besser und einfacher Du misst die richtige Länge an deinem Fahrzeug.

    Ich denke hier bekommst Du auch unterschiedliche Aussagen, sonst bei AA Nachfragen mit FIN.

    Gruß Bernd

    Ja leider steht das Womi 30 Km entfernt von mir. Daher hab ich gedacht das ich mal nachfrage. Bei AA hab ich schon angerufen , die konnten mir da nicht weiter helfen weil die die Leitung nicht im Shop haben

  • Hallo:

    Oder du kaufts dir Meterware und ein Bördelgerät, so haben wir es füher oft gemacht. Und die Verschraubunen kannst du von der alten Leitung übermehmen...

    So long KH

    YES das wäre dann der Plan Nummer 2 , 10 Meter hab ich noch liegen das dürfte reichen , würde gerne einfacher fertige im Zubehör kaufen die schon die schon die Längen haben . Weil es auch immer Zeit kostet :_)

  • Sonst setze dir den ersten Bördel schon zu hause, verlegst die Leitung einfach vom Ring & schneidest am Ende ab, zweiten Bördel unterm Auto setzen und fertig.

    Das geht u.U. schneller, als wenn du die originale Leitung 1:1 nachbiegst & am Ende evtl. mit der Länge nicht exakt hin kommst....die Biegungen werden ja immer etwas anders.

    Gruß,

    Sebastian

  • moin

    mein vater hat früher auch immer meterlängen gekauft .

    habe einigemale zugesehen als kleiner junge .

    sah nicht so schwierig aus .

    habe viel bastelei von ihm gelernt .

    versuche es auch immer auch in meinen beruf weiterzugeben .

    aber die jungen lehrlinge von heute , hm weis nicht .

    viele haben kein intresse , und fragen morgens schon wann feierabend ist .

    das kann noch was werden . mit dem handwerk .

    gruss michi

  • Guten Morgen alle zusammen .

    Hier das Ergebnis für alle die auch mal vor dem Problem stehen :

    Hinten Rechts 120cm Hinten Links 80cm Mitte 40 cm

    Gestern ein paar stunden unter dem Womi verbraucht :)

  • Guten Morgen alle zusammen .

    Hier das Ergebnis für alle die auch mal vor dem Problem stehen :

    Hinten Rechts 120cm Hinten Links 80cm Mitte 40 cm

    Gestern ein paar stunden unter dem Womi verbraucht :)

    …hinten rechts habe ich auch schon aus fertiger Leitung gebogen. 120cm kann ich bestätigen. Ohne Biegehilfe bei den kleinen Radien muss man sich schon reinknien, damit man keine Knicke da rein bekommt.