Ölservice zurücksetzen

  • Ich bin nicht geizig, aber beim Freundlichen 250 und mehr ...

    Boah, bin ich froh,daß ich so ne alte Kiste habe. Wenn ich höre wie bei den aktuellen Fahrzeugen Eigenleistung mit allen Mitteln verhindert wird, nur um Kohle zu machen...:cursing:

    Der Regen von heute ist der Whisky von morgen

  • :) Das wird sicher noch schlimmer in Zukunft ! :)

    Das Problem wird sein, dass man als Privater dann nix mehr machen kann,

    und auch die Werkstätten immer weniger werden, die diese Systeme noch

    warten, geschweige denn reparieren können. Und auch bei den direkt angschlossenen

    Vertragspartnern des jeweiligen Fahrzeugs werden die, die noch Ahnung von dem

    Kram haben, weniger.

    Dies bedeutet dann mal wieder "Wegwerfen" X(

    Gruss von der schönen Mittelmosel :ubria

    Achim

    Und stets dran denken : Immer die Kirch' im Dorf lasse !

  • Duci8 sollte sich mit seinem Fahrzeugtyp selbst mal z.B. an "Fuchs" wenden und fragen, ob es funktioniert oder nicht. Bei meinem wie gesagt geht wahninnig viel zu sehen, aufzuzeichen, zu betätigen, anzulernen, Rückzusetzen usw. das ich es für meinen gekauft habe.

    Nichts ist schlimmer als unterwegs auf einer Tour ein Problem zu haben und man kann nichts machen und die Werkstätten vieleicht auch nicht ode nehmen für ein Auslesen mit oder ohne Rücksetzen 100 €.

    Unser Hymerein 514 er mit Fahrgestell Ducato 251 oder zu zu unseren Reiseberichten
    Ich halte mich dran: Streite nicht mit dummen Menschen, du begibst dich dadurch auf ihr Niveau und da schlagen sie dich durch ihre Erfahrung! :saint:

  • Sehe ich auch so, einfach den Anbieter der Tools fragen, ob sie das können.

    Für meinen Adapter habe ich bspw. bis November 2022 Updates bekommen & damit komme ich auch in unseren Ioniq5 MJ23.

    Die Hersteller der Adapter sind schon daran interessiert, dass man mit deren Produkten auch was anfangen kann ;)

    Grüße,

    Sebastian

  • Wenn man will geht auch bei aktuellen Fahrzeugen alles noch. Es ist nur nicht mehr so, dass man den OBD-Stecker einfach einstecken kann. Man muss jetzt vorher einen neuen Zugang einbauen. Bedeutet als schon basteln im Vorfeld.